Ihre Aufgaben:
- Fachliche Verantwortung und Koordination der Lagerprozesse im Bereich der Sonderdienstleistungen und Kundenauftragsabwicklung
- Umsetzung und Sicherstellung der internen und mit den Kunden vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben
- Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung von Leanmanagement und 5 S Strategien
- Einführung, Unterweisung und Weiterentwicklung neuer Mitarbeiter
- Unterstützung in der Kalkulation von Sonderaufträgen
- Unterstützung in der Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen für die Abrechnung von Sonderaufträge
- Koordinierung des Personals (auch aus Fremdfirmen und von Personaldienstleister)
- Organisation der Aufgabenverteilung und Förderung der Teamarbeit
Ihr Profil:
- Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Berufserfahrung wäre wünschenswert
- Idealerweise fachliche Weiterbildung (z.B. AdA)
- Gutes technisches/mechanisches Verständnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Hands-On-Mentalität
- Idealerweise bereits erste Führungserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse in der modernen Bürokommunikation, sowie im Einsatz von EDV Standardsoftware Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook und dem ERP System CargoWare
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kundenkontakt erfolgt auch in englischer Sprache
- Selbstständiger, strukturierter und effizienter Arbeitsstil, hohe Belastbarkeit sowie Organisationsstärke
- Zahlenaffinität, gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot: Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.