Ihre Aufgabenarrow_right
- Verantwortlich für Produkteinführungen und Phase-in/out-Projekte innerhalb unseres Produktportfolios
- Schnittstelle zum Produktmanagement, zu Vertriebs- und Servicekunden und zu anderen Interessengruppen an allen Standorten
- Analyse und Koordination von markt- und kundenbezogenen Strategien und Entwicklung von Aktivitäten zur Umsetzung
- Erfolgreiche Umsetzung von Projekten in den jeweiligen Märkten und Kundensegmenten gemeinsam mit unseren Vertriebseinheiten
- Eigenverantwortliche Koordination und Organisation von interdisziplinären Projektteams mit regelmäßigen Terminen und Verantwortung für die Erreichung der Projektziele bis hin zur Ressourcen- und Bestandsplanung
- Weiterentwicklung und Implementierung von Abläufen in Organisation/Prozessen/Qualifikationen
- Begleitung und Unterstützung von globalen, regionalen, länderspezifischen Produkteinführungs- und Phase in/out Aktivitäten
- Sporadischer externer Kundenkontakt (Interviews/Besuche/Ausstellungen) Ihr Profilarrow_right
- Hochschulabschluss mit technischer Ausrichtung (Maschinenbau, Konstruktion oder Fertigungstechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Customer Relationship Management oder Digitalisierung im Maschinenbau (Kenntnisse im Bereich Rotating Equipment von Vorteil)
- Sie zeichnen sich durch hohe Problemlösungskompetenz, unternehmerisches Denken und Durchsetzungsvermögen, Konsequenz und Sorgfalt in der Organisation, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Freude an Teamarbeit, Hands-on-Mentalität zur Bewältigung von Aufgaben und termingerechter Lieferung von Qualität aus
- Gute Affinität zu MS Office und SAP (S4, C4C)
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift