Du übst deinen Beruf aus echter Überzeugung und mit Leidenschaft aus, denn Umwelt- und Naturschutz liegt dir am Herzen. So gelingt es dir auch, deine Meinung klar zu formulieren und andere zu überzeugen.
Mit Unterstützung deiner Kolleg*innen vor Ort erarbeitest du dir eine solide Kenntnis unserer technischen Anlagen und erkennst auf dieser Basis schnell die bei uns entscheidenden Themen. Das ermöglicht es dir, unser Maßnahmenpaket weiter zu optimieren und der besonderen Verantwortung gerecht zu werden, die du als örtliche*r Betriebsbeauftrage*r (ÖBB) für Umwelt- und Gewässerschutz, Abfall und Gefahrgut trägst. In deiner Funktion berätst du den Leiter deines Regionalzentrums, der für dein Netzgebiet insgesamt verantwortlich ist.
**Meine Aufgaben:**
- Du sorgst durch geeignete Aktivitäten dafür, dass wir alle Vorgaben erfüllen, ob gesetzlich, betrieblich oder behördlich,
- Dazu gehört auch die Formulierung von Betriebsanweisungen und Durchführung von Schulungen, um 50Hertz-Mitarbeiter*innen zu sensibilisieren,
- Für die Planung, Genehmigung, Überwachung und Dokumentation von Entsorgungs- und Verwertungsvorgängen im Netzgebiet bist du zentrale*r Ansprechpartner*in,
- Du erstellst Audit- und Kontrollregime und sorgst für deren Umsetzung,
- Als regionale*r Ansprechpartner*in arbeitest du mit zuständigen Behörden und Institutionen sowie dem betrieblichen Umweltfachkreis zusammen und stellst Berichte für diese Partner bereit.
**Meine Kompetenzen:**
- Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Umwelttechnik / Naturschutz,
- Einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren Kontext,
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen zum Abfall- und Gewässerschutzbeauftragten sowie zum Gefahrgutbeauftragten,
- Erfahrungen in der Elektrotechnik oder eine entsprechende (Zusatz-) Ausbilung wären in diesem Fall sehr interessant,
- Sicherer Umgang mit MS Office,
- Fahrerlaubnis PKW.
**Kein Muss, aber von Vorteil:**
- Gute Englischkenntnisse (B2),
- Erfahrung mit SAP.
**Flexikompass - so flexibel ist diese Stelle**
- Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
- Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
- Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt.
**Das bietet Ihnen diese Stelle**
- Umfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten,
- Eine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof),
- 30 Tage Urlaub,
- Kita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige Betreuungsengpässe,
- Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird,
- Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser),
- Betriebliche Altersvorsorge,
- … und mehr davon auf unserer Karriere-Website.
**Ihre Bewerbung**
Wir sichten laufend, deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich möglichst zeitnah bewerben. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse (mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit oder Kündigungsfrist) über unser Bewerbungsformular hoch.
**Hinweis:** Bitte zögern Sie nicht, sich zu bewerben, auch wenn Sie nicht in allen Punkten dem Kompetenzprofil 1:1 entsprechen.
**Würden Sie gern mehr erfahren?** Haben Sie (fachliche) Fragen zur Aufgabe? Dann schreiben Sie an work@50hertz.com. Bitte beziehen Sie sich im E-Mail-Betreff auf die Stellen-ID 9152.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Die 50Hertz-Schwerbehindertenvertretung (SBV) (sbv@50hertz.com) berät Sie gern und vertraulich, auch zur Barrierefreiheit unserer Standorte. Wenn Sie bereits im Bewerbungsformular und/oder Ihrer Bewerbung auf Ihre (Schwer-) Behinderung aufmerksam machen möchten, leiten wir Ihre Bewerbung an die SBV weiter, damit sie Ihre Bewerbung von Beginn an aktiv unterstützen kann.
**50Hertz Transmission GmbH - ein Unternehmen der europäischen Elia Group**
Personal, Carl Busch, work@50hertz.com
www.50hertz.com