Leitung (m/w/d) für das Sachgebiet Liegenschaften und Betriebstechnik Hochschule Worms
Anzeige vom: 23.12.2024

Leitung (m/w/d) für das Sachgebiet Liegenschaften und Betriebstechnik

Standort:
  • Worms
Hochschule Worms

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe 12 TV-L
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Brandschutz
Ingenieurwesen
Facility Management
Digitalisierung
Hausverwaltung
Informatik
Koordination
Projektmanagement
Leitung
Strategisches Management
Wirtschaftswissenschaften
Optimierung
Personalführung
Technisches Gebäudemanagement
Immobilienwirtschaft
Abrechnung
Gebäudemanagement
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Hochschule Worms ist mit ihren drei Fachbereichen Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschaftswissenschaften eine international ausgerichtete stark branchenorientierte Campushochschule. Ausgezeichnete Betreuungsrelationen, konsequenter Praxisbezug und eine günstige Lage zwischen der Metropolregion Rhein-Neckar und dem Rhein-Main-Gebiet machen die Hochschule Worms zu einem attraktiven Lern- und Lehrort.

An der Hochschule Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

**Leitung (m/w/d) für das Sachgebiet Liegenschaften und Betriebstechnik**

### -2024-26-SG4-

### Vollzeit (39 Std./Woche) - unbefristet - EG 12 TV-L

## Ihre Aufgaben

- Fachliche, organisatorische und personelle Leitung des Sachgebiets, inklusive Teamführung und -entwicklung
- Bearbeitung von Grundsatzfragen im Immobilienmanagement und in der Gebäudetechnik, einschließlich strategischer Entwicklung
- Strategische Planung und Koordination der Raum- und Flächennutzung unter Berücksichtigung zukunftsorientierter Anforderungen
- Sicherstellung und Umsetzung von Maßnahmen im Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz sowie der Betreiberverantwortung
- Entwicklung und Optimierung von Prozessen in Haustechnik, Hausverwaltung und Raumplanung, mit Fokus auf Digitalisierung
- Planung, Überwachung und Steuerung von Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen an technischen Anlagen und Gebäuden
- Steuerung externer Dienstleister, aktive Mitwirkung bei Vergabeverfahren (z.B. Erstellung Leistungsverzeichnisse)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung, insbesondere bei der Abstimmung und Abrechnung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen

## Ihr Profil

- Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung, idealerweise mit Bezug zu Facility Management, Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen; alternativ eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Techniker:in oder Meister:in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen technisches Gebäudemanagement, Haustechnik sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Führungserfahrung sowie ein wertschätzender Führungsstil
- Erfahrung in der Projektsteuerung von Bau-, Sanierungs- oder Modernisierungsprojekten
- Kenntnisse in der Betreiberverantwortung, den entsprechenden rechtlichen Vorgaben (z. B. Arbeitsstättenverordnung, Brandschutz, Verkehrssicherungspflichten) und dem Vergaberecht sind wünschenswert
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit komplexen Gebäudestrukturen
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Stakeholdern (z. B. Präsidium, externe Dienstleister, Behörden) zu koordinieren
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungssicherheit, insbesondere bei sicherheitsrelevanten und wirtschaftlichen Fragestellungen
- Erfahrungen im öffentlichen Dienst oder mit universitären Strukturen sind von Vorteil

## Wir bieten

- Eine freundliche, professionelle und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexibler Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort (mobiles Arbeiten) sowie moderner Ausstattung
- Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Einen attraktiven Hochschulstandort mit guter Verkehrsanbindung, kostenlosen Parkplätzen und einer Kindertagesstätte
- Eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung **bis zum 19.01.2025** über unser Bewerberportal (karriere.hs-worms.de).
Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Frau Kerstin Henzel (Tel. 06241-509-251).

Hochschule Worms
University of Applied Sciences
Erenburgerstraße 19
67549 Worms

**Das Verfahren**

Die Hochschule Worms tritt für Chancengleichheit ein.
Schwerbehinderte sowie Schwerbehinderten gleichgestellten Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Kerstin Henzel

Arbeitgeber:

Hochschule Worms

Adresse:

Hochschule Worms
Erenburgerstr. 19
67549 Worms

Telefon:

+49 6241 509251

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