Sachbearbeiter*in Controlling (m/w/d) AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
Anzeige vom: 18.05.2025

Sachbearbeiter*in Controlling (m/w/d)

Standort:
  • Würzburg
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    40.300 € - 54.300 €/Jahr
  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Sozialwirtschaft
Rechnungswesen
BTHG
Klimaschutz
Controlling
SGB IX
Nachhaltigkeit
Eingliederungshilfe
Selbstständige Arbeitsweise
Wertschätzung

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Über uns:

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region Unterfranken und mit Verbandssitz in Würzburg beschäftigt der AWO Bezirksverband Unterfranken e.V. in einer Konzernstruktur ca. 2.900 Mitarbeiter*innen in über 80 Einrichtungen und Diensten an mehr als 30 Standorten.

Wir sind ein freigemeinnützig aktiver Verband, der sich für einen demokratischen, sozialen Rechtsstaat einsetzt. Unsere haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden unterstützen unsere Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Herausforderungen und Aufgaben.

Die AWO Unterfranken steht für Werte – nicht nur in der Theorie. Das schätzen unsere Mitarbeiter*innen, die sich auch deshalb bewusst für uns entschieden haben!

Sachbearbeiter*in Controlling (M/W/D)
Stellennummer: 139753

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum 01. Juli 2025 zur Verstärkung unserer Abteilung Controlling in unserer Bezirksgeschäftsstelle eine*n Sachbearbeiter*in Controlling. Im Rahmen dieser unbefristeten Teilzeitstelle (19,25 Std./Woche) unterstützen Sie bei den Kalkulationen des Entgeltverfahrens nach SGB XI (Hilfe zur Pflege) und BTHG / SGB IX (Eingliederungshilfe).

Sie unterstützen beim monatlichen Reporting und wirken bei der jährlichen Wirtschaftsplanung mit. Auch allgemeine Verwaltungs- und Organisationsaufgaben innerhalb der Abteilung gehören zu Ihren Aufgaben.

Sie bringen mit:

  • Sie sind ein Verwaltungsprofi und ein*e Macher*in mit starken Nerven.
  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Zusatzqualifikation im Controlling bzw. Rechnungswesen vorweisen (z.B. Bilanzbuchhalter*in).
  • Sie besitzen Erfahrung und sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen, idealerweise auch in der Finanzierungssystematik der Sozialwirtschaft (insbesondere SGB XI und SGB IX/XII).
  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten ist für sie selbstverständlich.
  • Zu Ihren Stärken gehört eine selbständige Arbeitsweise sowie eine Affinität für Zahlen, Statistiken und Auswertungen.
  • Und natürlich arbeiten Sie gerne im Team.

Noch unsicher? Machen Sie unseren Express-Eignungstest:

  • Ich will eine Aufgabe, nicht nur einen Job.
  • Ich gebe viel und von Herzen - dafür wünsche ich mir Wertschätzung.
  • Auch wenn Geld nicht alles ist: Ich möchte ein faires, angemessenes Gehalt.
  • Ich freue mich über Sonderzahlungen, Zulagen und Zuschüsse.
  • Natürlich geht es um das Wohl des Verbandes. Aber ich will auch meine persönlichen Ziele unterstützt wissen, z.B. mit finanzierten Fort- und Weiterbildungen.
  • Ich liebe meinen Beruf… aber ich habe auch ein Privatleben! Ich will dabei unterstützt werden, beides unter einen Hut zu bringen, z.B. mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Betreuungsangeboten.
  • Ich wünsche mir einen Arbeitgeber, dem Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtig sind.

Sie haben gleich mehrere Punkte angekreuzt? Dann müssen wir uns kennenlernen.

    Jetzt bewerben!

    Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

    AWO Bezirksverband Unterfranken e.V.
    Thomas Fabiunke
    Kantstraße 45a
    97074 Würzburg

    Telefon: 0931 29938-275

    Mehr Informationen zum Arbeitgeber unter www.awo-unterfranken.de

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      Angebotserstellung
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