# Sachbearbeiter (m/w/d) für Beihilfe
**in Vollzeit (die Stelle ist grds. teilzeitfähig)**
**Ihre Aufgaben**
- Sie bearbeiten die Beihilfeanträge unserer Beschäftigten und Versorgungsempfänger inklusive der Prüfung der Belege und Berechnung der Erstattungen anhand der geltenden gesetzlichen Regelungen.
- Sie wirken mit bei der Implementierung und Optimierung digitaler Beihilfeprozesse, insbesondere in der elektronischen Antragsbearbeitung und übernehmen die administrative Steuerung der Beihilfe-Software.
- Sie beraten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen beihilferechtlichen Fragestellungen, insbesondere zu Erstattungsmöglichkeiten und Antragsverfahren.
- Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen zur Effizienzsteigerung.
**Ihre Vorteile**
- Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine Stelle mit einer sehr flexiblen Gleitzeit ohne Kernzeit sowie der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (Homeoffice).
- Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz bei einer großen Kommune mit interessanten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Sie erhalten besondere Leistungen. Dazu gehört neben einer Vergütung nach EG 9a TVöD (bzw. Bes.Gr. A 9 BayBesG) eine zusätzliche Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Entgeltumwandlung).
- Als moderne Verwaltung betreiben wir ein Qualitätsmanagement. Von dessen Vorzügen profitieren Sie bei der Einarbeitung und können auch danach auf gesammeltes Wissen zugreifen.
- Wir leben eine gesundheitsbewusste Unternehmenskultur. Bei uns können Sie an bewegten Mittagspausen, Gesundheitstagen und Workshops teilnehmen.
- Sie profitieren von besonderen Mitarbeitervorteilen wie z.B. Corporate Benefits, Fahrradleasing u.v.m.
**Ihre Fähigkeiten**
- Sie haben als Beamtin/Beamter die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene in der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen, eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. den Beschäftigtenlehrgang I erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare dreijährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich.
- Sie besitzen Kenntnisse im Beihilferecht oder sind bereit, sich diese in adäquater Zeit anzueignen.
- Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Büro- und Verwaltungssoftware.
- Sie haben ein kunden- und serviceorientiertes Denken und sind teamfähig.
- Sie haben eine strukturierte, präzise Arbeitsweise, sind zuverlässig und handeln dabei effizient und nachvollziehbar.
Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei im Wesentlichen gleicher Eignung.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise auf www.bezirk-unterfranken.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 06.01.2025 **unter Angabe der Kennziffer BHV-2024-25-Behilfe** an den Bezirk Unterfranken, Personalreferat, Silcherstr. 5, 97074 Würzburg, gerne auch per E-Mail (im pdf-Format) an personalreferat@bezirk-unterfranken.de