Büro- und Verwaltungsangestellte Assiston e.V.
Anzeige vom: 16.01.2025

Büro- und Verwaltungsangestellte

Standort:
  • Würzburg
Assiston e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Buchhaltung
Lohnabrechnung
Personalwesen
Recruiting
Controlling
MS Excel
Organisation
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine Bürokauffrau (m/w/d), die alle Büroabläufe optimal strukturiert und den allgemeinen Tagesablauf effizient verwaltet. Du bist ein geschicktes Organisationstalent und verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowohl am Telefon als auch im persönlichen Kontakt. Das Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Organisieren von Meetings und Konferenzen. Excel ist für dich kein Fremdwort. Du wickelst den allgemeinen Schriftverkehr ab und koordinierst administrative Aufgaben.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

**Bürokauffrau (m/w/d)/35 Stunden**

Ort: Würzburg

**Was erwartet dich?**

- Du übernimmst kaufmännische, verwaltende und organisatorische Aufgaben, z. B. Aufträge erfassen, Angebote, Rechnungen erstellen und Akten ablegen. Lohnabrechnungen für den Steuerberater vorbereiten und abwickeln. 
- Du bereitest Unterlagen auf und bist sicher im Erstellen von wirkungsvollen Angebots- und Präsentationsunterlagen sowie Excellisten.
- Du strukturierst den Tagesablauf und bist Ansprechpartner:in für das Office-Management
- Du organisierst Termine und sorgst für einen reibungslosen Ablauf von internen Meetings, Konferenzen und Besprechungen mit Kund:innen
- In der Buchhaltung übernimmst du die Kontrolle der Ein- und Ausgangsrechnungen und koordinierst Zahlungs- und Liefertermine. Erstellst Angebote und Rechnungen.
- Die Aufbereitung und Analyse relevanter Daten zählt zu den Aufgaben im Controlling. Du hast ein Auge auf die Wirtschaftlichkeit des Betriebs.
- Als PEOPLE Service Partner:in im Personalwesen und Recruiting erstellst du u. a. Personalakten, Arbeitsverträge sowie Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du erfasst und kontrollierst Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten. Außerdem kümmerst du dich um die Ausschreibung von Stellenanzeigen sowie die Organisation von Vorstellungsgesprächen.

**Was bieten wir dir?**

- Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem gemeinnützigen  Verein
- Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
- Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Kollegiales Betriebsklima mit vielen Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten

**Was solltest du mitbringen?**

- Du hast eine Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) oder ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen
- Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau 
- Du bringst EDV-Kenntnisse sowie einen problemlosen Umgang mit MS-Office, E-Mail-systemen mit
- Du bist organisiert, sorgfältig, strukturiert und zuverlässig
- Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten am Telefon und im direkten Kontakt mit Mitarbeiter:innen und Kund:innen
- Du hast eine lösungsorientierte und zeiteffiziente Denkweise, arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ

**Haben wir Dein Interesse geweckt?**

Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an info@assistenzhilfe.de

**Wir freuen uns auf deine Bewerbung!**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nina Wirth

Arbeitgeber:

Assiston e.V.

Adresse:

Assiston e.V.
Pleichertorstr. 3
97070 Würzburg

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