Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Registratur bei der Regierung von Unterfranken Regierung von Unterfranken
Anzeige vom: 24.01.2025

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Registratur bei der Regierung von Unterfranken

Standort:
  • Würzburg
Regierung von Unterfranken

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
MS Office
Mobile App
MS Outlook
Büromanagement
Berufsausbildung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

**Die Regierung von Unterfranken sucht**

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 **eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Registratur.**

**Ihre Tätigkeiten:**

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Verwaltungstätigkeit in einem dynamischen Team mit gutem Arbeitsklima. Ihr Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Tätigkeiten umfassen:

- Posteingang mit Öffnen und Sichtprüfung auf formale Vollständigkeit
- Postverteilung
- Betreuung der elektronischen Poststelle
- Einscannen von Schriftgut (ersetzendes Scannen nach TR-Resiscan)
- Erfassen der Eingänge und Anlegen von Vorgangsakten in einem Dokumentenmanagementsystem und in Papier
- Führen des Aktenplans und seiner Verzeichnisse in einem Dokumentenmanagementsystem und in Papier
- Überwachung der Wiedervorlage und anderer Terminvorgaben von Vorgängen
- Aktenbereinigung und Aussonderung von Vorgängen in Zusammenarbeit mit den Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern
- allgemeine Bürotätigkeiten

 **Unser Angebot:**

- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- einen Arbeitsplatz bei der Regierung von Unterfranken (Dienstort Würzburg)
- Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TV-L
- ein angenehmes und kollegiales Betriebsklima
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung
- attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen

Ihr Profil:

- abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d), Justizfachangestellte/-r (m/w/d), Steuerfachangestellte/-r (m/w/d), Sozialversicherungskaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d), Bankkaufmann/-frau (m/w/d), Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbarer Berufsausbildung mit mehrjähriger Verwaltungs- bzw. Registratur-Erfahrung
- einschlägige MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel)
- uneingeschränkte Bildschirmtauglichkeit
- die Fähigkeit, Lasten bis 15 kg zu heben und zu bewegen
- die körperliche Eignung für sicheres Stehen auf Leitern und Tritten sowie für das Entnehmen und Heben von Akten aus hohen Regalen

 **Darüber hinaus ist es hilfreich, wenn Sie**

- im Team arbeiten können
- kommunikationsstark sind
- ein besonders hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Aufgabenausführung haben
- die Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten und organisierten Arbeiten haben

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Die Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte **bis spätestens 16.02.2025** ausschließlich über die Online-Bewerbungsplattform Interamt an uns.
https://interamt.de/koop/app/stelle?0&id=1249896

Bei Rückfragen steht Ihnen fachlich Herr Greb (Tel.: 0931/380-1042) sowie arbeitsrechtlich Herr Schömig (Tel.: 0931/380-1227) gerne zur Verfügung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Alexander Schömig

Arbeitgeber:

Regierung von Unterfranken

Adresse:

Regierung von Unterfranken
Peterplatz 9
97070 Würzburg

Telefon:

+49 931 3801227

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert