Ihre Aufgaben: Sie übernehmen als Teil des Managementteams vor Ort die Rolle des Chief Financial Officer mit der Hauptaufgabe neben der Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich, gemeinsam mit dem bestehenden Management ein umfassendes Wertsteigerungskonzept auszuarbeiten und dieses konsequent umzusetzen. Dabei sind Sie sowohl Ansprechpartner für externe Partner (z.B. Kreditinstitute, Berater, Gesellschafter) als auch Führungs- und Identifikationsfigur für die Mitarbeitenden. Sie berichten direkt an den Gesellschafter.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Verantwortung für sämtliche kaufm. Bereiche innerhalb des gesamten Tochterunternehmens
Financial Management in Bezug auf GuV, Bilanz, Liquidität. Erstellung und Konsolidierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Unternehmen.
Erstellung von Budget und Forecast sowie aktives Cash Flow Management Abweichungsanalysen und Identifizieren von Handlungsbedarfen, Initiierung entsprechender Maßnahmen Aufbau von Controlling-Strukturen und KPI-Systemen zur Unterstützung einer datengetriebenen Unternehmenssteuerung Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und den Gesellschafter Aurelius in allen finanziellen Belangen Projektsteuerung der strategischen Integration der Buy & Build Gruppe im Sinne einer PMO Struktur Steuerung der Verwaltung und Liegenschaften
Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswirtschaftslehre Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung/Wirtschaftsprüfung
Erfahrung in der Führung eines Finanzteams in einem mittelständisch geprägten Umfeld, idealerweise im Bau- oder Industrieumfeld Vertraut mit und versiert in Veränderungsprozessen, wie Restrukturierung, Transformation, Wachstums- oder Start-up Phasen Analytische Fähigkeiten und fundierte betriebswirtschaftliche und Buchhaltungskenntnisse Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln, Umsetzungsstärke und Kostenbewusstsein Souverän im Projektmanagement und Ergebnispräsentationen
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und persönliche Reife, um professionell mit Auditoren und externen Partnern zu kommunizieren und verhandeln Fähigkeit, sowohl das große Ganze zu überblicken als auch Hands-on Dinge im Detail voranzutreiben und selbst umzusetzen
Kompetent im Umgang mit gängigen Tools wie Excel, PowerPoint und vertraut mit ERP- und Buchhaltungs-Systemen, Kenntnisse in Lucanet hilfreich Fähigkeiten, ein engagiertes Team im Bereich Finanzen aufzubauen und weiterzuentwickeln
Wir bieten: Perspektive: eine einmalige Gelegenheit für einen talentierten Professional, sich in dieser Führungsposition zu entwickeln, mit hoher Sichtbarkeit in einer spannenden Wachstumsstory Verantwortung: großen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen