Ihre Aufgaben:
- Projektmanagement und zentrale Ansprechperson für Vertriebs- und Kundenservice-Anwendungen, insbesondere Zendesk
- Entwicklung einer klaren Produktvision in enger Abstimmung mit den Stakeholdern
- Definition und Pflege des Product-Backlogs
- Entwicklung von Lösungskonzepten und IT-Demands
- Priorisierung von Anforderungen und Features auf Basis von Vertriebs- und Kundennutzen, Unternehmenswert und technischen Anforderungen
- Sprint-Planung und Priorisierung
- Steuerung des Entwicklungsprozesses
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, internen Abteilungen (insbesondere Kundenservice), Dienstleistern und anderen Stakeholdern
- Qualitätssicherung durch enge Zusammenarbeit mit unseren Service- und Testmanagerinnen und -managern
- Abstimmung von Testfällen mit dem Test-Team sowie Mitarbeit bei Tests
- Freigabe von Features und Funktionalitäten
- Regelmäßige Kommunikation über Entwicklungsfortschritt, Ziele und Prioritäten
Ihr Profil:
- Tiefe Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Zendesk
- Erfahrung mit SAP (insbes. CRM/CM) und Jira sowie mit ACD-Systemen
- Erfahrung und ausgeprägtes Verständnis rund um Kundenservice-Prozesse
- Erfahrung im IT-Produktmanagement oder ähnlichen Rollen
- Erfahrung in IT-, Projekt- und Prozessmanagement gerne auch in agilem Kontext
- Erfahrung mit Software-Entwicklungsprozessen
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Proaktive, selbstständige sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
- Hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in dynamischen Umgebungen
- Ausgeprägte Stärke in Teamwork und Zusammenarbeit
- Motivation zur Mitarbeit in Veränderungsprozessen, insbesondere bei der Implementierung neuer Technologien und Prozesse
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung
Unser Angebot:
- Spannende Herausforderungen und Karriereperspektiven in einem agilen Umfeld
- Gemeinsamer Erfolg, viel Spaß und lebenslanges Lernen
- Mobiles Arbeiten in definiertem Rahmen
- Attraktive Altersvorsorge durch drei Bausteine
- Zeitwertkonto mit Option auf Sabbatical
- Benefits eines Familienunternehmens, u. a. Belegschaftsrabatte, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten sowie Fortbildungsförderung
- Umfangreiche Gesundheitsleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung, werkärztliche Beratung und Versorgung
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket und kostenfreie Parkplätze direkt am Arbeitsplatz