Sachbearbeiter/in Kassenverwaltung (m/w/d) Stadt Zerbst/anhalt, Amt Für Zentrale Dienste
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter/in Kassenverwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Zerbst/Anhalt
Stadt Zerbst/anhalt, Amt Für Zentrale Dienste

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Fachprüfung I
MS Office
Buchführung
Stadtverwaltung
Abrechnung
Lernbereitschaft
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören u.a.:

  • Führung und Abrechnung der Barkasse einschließlich Buchung der Kassenanordnungen

  • Finanzbuchhaltung unter Anwendung versch. Softwareanwendungen z.B. SFirm, H&H

  • Bearbeitung und Überwachung von Mahnverfahren

  • Erledigung der Bankwege



Ihr Profil


  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder Finanzkaufmann (m/w/d)
  • sicherer Umgang mit Microsoft-Office (Word und Excel)
  • Erfahrungen auf dem Gebiet der Doppelten Buchführung, mit der Softwareanwendung "proDoppik" von H&H sowie auf dem Gebiet der Kassenführung sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • Interesse am Umgang mit Zahlen sowie Teamfähigkeit


Wir bieten Ihnen


Bei der Stadt Zerbst/Anhalt ist zum nächstmöglichen Termin eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden als, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit den Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge sowie eine aktive betriebliche Gesundheitsförderung



Kontakt


Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen werden bis zum 16.02.2024, 12:00 Uhr , erbeten an: Stadt Zerbst/Anhalt, Amt für Zentrale Dienste, Schloßfreiheit 12, 39261 Zerbst/Anhalt, Frau Klausnitzer, Telefon: 03923 754-152, Gern können Sie für Ihre Bewerbung das Onlinebewerberportal auf der Homepage der Stadtverwaltung Zerbst /Anhalt (www.stadt-zerbst.de) nutzen. Das Bewerberportal ist unter dem Menüpunkt "STADT

  • BÜRGER" hinterlegt.

Sollte die Bewerbung schriftlich erfolgen, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen beschrifteten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Unterlagen sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte nur im pdf-Format als eine Datei an personal@stadt-zerbst.de. Anfallende Kosten für ein Vorstellungsgespräch werden nicht erstattet. Die für die Bewerbung übermittelten persönlichen Daten werden zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß Datenschutzgrundverordnung durch die Stadt Zerbst/Anhalt verarbeitet. Nähere Informationen zur Verarbeitung der verarbeiteten Daten sind unter www.stadt-zerbst.de abrufbar oder liegen in den Diensträumen der Stadt Zerbst/Anhalt

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Cash Management, Finanzbuchhaltung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Word, Softwareanwendungen, Zahlungserinnerungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Teamarbeit

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Stadt Zerbst/anhalt, Amt Für Zentrale Dienste

    Adresse:

    Stadt Zerbst/anhalt, Amt Für Zentrale Dienste
    Schloßfreiheit
    39261 Zerbst/Anhalt