Service Desk Agent (m/w/d)
Service Desk Agent (m/w/d)
Service Desk Agent (m/w/d)
CANCOM SE
Anzeige vom: 07.07.2024

Service Desk Agent (m/w/d)
Service Desk Agent (m/w/d)
Service Desk Agent (m/w/d)

Standort:
  • Aachen
CANCOM SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Second Level Support
Informatik
Patch Management
Englisch
Pflege von Betriebssystemen
Quereinsteiger
Ohne Berufserfahrung
Ticketsystem
Back-Office
Help Desk
Portal
Support
Systemintegration
Service Desk
Deutsch
Offenheit
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Kostenlose Getränke
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.



Ihre Aufgaben


  • Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit unseres UHD- Teams und Beantwortung der User- Anfragen telefonisch und per Mail

  • Durchführung dokumentierter Serviceprozeduren auf den IT- Systemen unserer Kunden

  • Zusammenarbeit mit den Schnittstellen wie Back-Office, Rechenzentrum und anderen Fachabteilungen und Austausch aktuelle Informationen

  • First und Second Level Support für IT- Anwender unserer Kunden, Troubleshooting

  • Du leistest durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung einen großen Beitrag zur Kundenzufriedenheit

  • Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s

  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem

  • Softwarepflege, Patch Management, Erstellung von Dokumentationen,

  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten

  • Rabatte dank dem Portal "Corporate Benefits"

  • Bike-Leasing

  • Kostenlose Getränke & Obst

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Mitarbeiterevents



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Systemelektroniker, Technischer Assistent für Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im IT-Kundensupport oder Berufserfahrung im Hotlinebetrieb

  • Auch Quereinsteiger und Berufseinsteiger mit fundierten IT Kenntnissen sind willkommen!

  • Erfahrung im telefonischen Support

  • Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme und Mobile Geräten

  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen wären wünschenswert.

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse (Basic)



Kontakt


Paul Hofmann

Recruiting Consultant

+49 89 54054-5454

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Benutzerunterstützung, Betriebssysteme, Informatik, Integration (Software), Kundenkommunikation, Kundenzufriedenheit, Schreiben von Dokumentation, Softwarewartung, Technischer Support, Trouble-Ticket

Persönliche Fähigkeiten

  • Serviceorientierung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    CANCOM SE

    Adresse:

    CANCOM SE
    Erika Mann Str 69
    80636 Munchen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Uniklinik RWTH Aachen
      Aachen
      17.11.2024
      MS Office
      KIS
      Parkplatz
      START
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Windows
      Mobile App
      Flexibilität
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      Jahressonderzahlungen
      Visual Basic
      Linux
      Kundenkontakt
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Manpower GmbH & Co. KG
      Sofort-Bewerbung
      Aachen
      17.11.2024
      Führerscheinklasse B
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Wartung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Firmenwagen
      Inbetriebnahme
      Mobilität
      Tankkarte
      Firmenhandy
      Mitarbeiterangebote
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Jahressonderzahlungen
      Quereinsteiger
      Lernbereitschaft
      Arbeitskleidung
      Mitarbeiter-Events
      Telekommunikation
      Deutsch
    • onOffice GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Aachen
      15.11.2024
      IT Support
      Zielorientierung
      Offenheit
      Berufserfahrung
      Freundliches Auftreten
      Datenmigration
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Datenintegration
      Italienisch
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Quereinsteiger
      Kommunikation
      First-Level-Support
      Migration
      Mitarbeiter-Events
      Automatisierung
      Deutsch