Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Incidents-Tickets und Service-Requests
- strukturierte Fehleranalyse sowie -behebung
- Einbeziehung der internen Service Gruppen sowie externer IT-Dienstleister
- Supportaufgaben im Onsite Support an der Kundenlokation im Bereich Server
- Dokumentation im Ticketsystem sowie der individuellen Projektaufträge
Ihr Profil:
- abgeschlossene technische Berufsausbildung
- Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen
- Fachwissen im Bereich Hardware (Server)
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Führerschein der Klasse B
- gepflegtes, sicheres Auftreten und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
Unser Angebot:
- Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln
- Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
- Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
- Abwechslung: In Ihren eigenverantwortlich geführten Projekten können Sie unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhalten Einblick in die unterschiedlichsten Branchen
- Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Aachen: Unser Standort befindet sich im Herzen des Gewerbegebiets Würselen, mit guter Verkehrsanbindung zum Autobahnkreuz Aachen. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung (auch Fahrrad-Parkplätze). Neben einem breiten Portfolio an IT-Lösungen verfügt unser Standort über einen Showroom für Modern Workplace Solutions, eine eigene Softwareabteilung, ein Competence Center zum Thema Red Hat und IBM sowie einen 24-/7-Support. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen neben modernen Equipment und flachen Hierarchien besonders die Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.