Specialist UCC - Unified Communication & Collaboration (m/w/d) CANCOM SE
Anzeige vom: 02.10.2024

Specialist UCC - Unified Communication & Collaboration (m/w/d)

Standorte:
  • Aachen
  • , Langenfeld/Rheinland
CANCOM SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Patch Management
ITIL
Englisch
IT Service Management
Active Directory
MOST
ITIL V3
Automatisierung
SQL Azure
Berufserfahrung
PowerShell
Session Initiation Protocol
Zertifizierung
SSL
Portal
Support
Deutsch
Offenheit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Kostenlose Getränke
Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Benefits:

  • Deine Entwicklungschancen
  • Bewerbungstipps
  • FAQ
  • EINSTIEGSLEVEL Professional
  • Young Professional und Absolventen
  • Studium
  • Ausbildung
  • Praktikum
  • MOST WANTED
  • ALLE JOBS
  • EVENTS
  • BLOG
  • ÜBER UNS Das ist CANCOM
  • Unternehmenskultur
  • DU BEI CANCOM

Benefits:

  • Deine Entwicklungschancen
  • Bewerbungstipps
  • FAQ
  • EINSTIEGSLEVEL Professional
  • Young Professional und Absolventen
  • Studium
  • Ausbildung
  • Praktikum
  • MOST WANTED
  • ALLE JOBS
  • EVENTS
  • BLOG
  • CANCOM.de

Professional Specialist UCC - Unified Communication & Collaboration (m/w/d) Aachen , Langenfeld Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Deine neuen Aufgaben

  • Du leistest technischen L2/L3-Fernsupport (Backend) für verschiedene Kunden im deutschen Bankensektor
  • Fehlerbehebung und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit MS Teams, SIP Trunks, PSTN Netzwerken, Session Border Controllern (AudioCodes), etc.
  • Entwicklung, Design und Betriebsunterstützung für die UCC-Infrastruktur
  • Verwaltung und Wartung von UCC-Systemen, Durchführung von routinemäßigem Patch-Management und Sicherheitsaktualisierungen
  • Zusammenarbeit mit Drittanbietern, die für die Bereitstellung verantwortlich sind: Trader Voice, Sprachaufzeichnung und Fax-Systemlösungen für unsere Kunden
  • Der Support wird hauptsächlich über das Ticketing-System (Service Now) geleistet, gelegentlich auch per Telefon

Das bringst du mit:

  • Erfahrung in der Bereitstellung von L2/L3 UCC-Support im Betrieb (mindestens 3 Jahre), Erfahrung in der IT insgesamt (mindestens 5 Jahre)
  • Solide ITIL-Kenntnisse (Request, Change, Incident, Problem Management), ITIL Foundations v3/v4-Zertifizierung ist von Vorteil
  • MS-721: Zertifizierung als Collaboration Communications Systems Engineer wird erwartet
  • Kenntnisse von Azure AD und der Verwaltung von SSL-Zertifikaten
  • Erfahrung mit Service Now oder anderen ITSM-Tools
  • Hervorragende Kenntnisse von / und praktische Erfahrung mit MS Teams, SIP Trunks, PSTN-Netzwerken, Collaboration Tools
  • Verständnis von UCC-Konzepten im Allgemeinen und bei verschiedenen Anbietern
  • PowerShell- und / oder Power Automate-Kenntnisse mit Schwerpunkt auf der Automatisierung allgemeiner Aufgaben über Skripte und / oder Flows
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind unerlässlich, Deutsch ist ein großer Vorteil Unsere Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Rabatte dank dem Portal Corporate Benefits
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke & Obst
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

Weitere Benefits für Deutschland

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sascha Sturm

Arbeitgeber:

CANCOM SE