Ihre Aufgaben:
- Entwicklung, Planung und Konzeptionierung von zukunftsgerichteten Marketingstrategien
- Abstimmung der globalen Marketingaktivitäten mit unseren Tochtergesellschaften
- Organisatorische und fachliche Leitung des Marketingteams
- Kontinuierliche Pflege des Unternehmensimages
- Konzeption und Leitung von zielgruppenorientierten Marketingkampagnen, Koordination der notwendigen, crossmedialen Maßnahmen wie Print, Digital, Social Media und Messeauftritte
- Eigenverantwortliches Stakeholdermanagement und enge Kooperation mit unseren technischen Abteilungen
- Budgetplanung und -kontrolle aller Marketingaktivitäten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich mit Zusatzqualifikationen im Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing eines Unternehmens
- Mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung und Teamentwicklung
- Hoch motiviert und kommunikationsstark, begeisterungsfähig und kreativ
- Technikaffin mit Gespür für unsere Kunden
- Erfahrung im Umgang mit KI-Tools und Methoden zur Optimierung der Marketingprozesse
- Strukturiert und effizient bei der Arbeit im Team
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist und Spaß an der Arbeit geprägt ist
- Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben
- Raum für Eigeninitiative und Kreativität
- Hervorragende Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung (inkl. 13. Gehalt)
- Betriebliche Altersvorsorge
- KiTa-Zuschuss
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Betriebseigene Kantine