Ihre Aufgabenbereiche umfassen Sekretariat, Telefon, Korrespondenz, Empfang von Mandanten, Aktenführung, Buchhaltung, Kopieren, Einscannen, Post, Abrechnung, Gebührenrecht, Zwangsvollstreckung, Vorbereitung Schriftsätze nach Anweisung, Terminplanung, -überwachung, Mahnverfahren, Fristenüberwachung, Sachbearbeitung, Materialbestellung, Büroorganisation, allgemeine Finanzbuchführung (USt.-voranmeldungen, Buchungen auf verschiedene Sachkonten), selbstständige Entwürfe einfacher anwaltlicher Schreiben, Aufsetzen Klagerohentwürfe.
Folgende Fähigkeiten und Eigenschaften sollten Sie erfüllen:
- Gute IT-Kenntnisse (RA-Micro, Word, Windows).
- Sorgfalt/ Genauigkeit/ Ausdauer/ Zuverlässigkeit/ Organisationsfähigkeit.
- Selbstständiges motiviertes Arbeiten.
- Gut in Wort und Schrift.
- Freundlich im Umgang mit Mandanten.