Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Regionalgeschäftsstelle Aalen
Die Dienststelle Aalen befindet sich im Regionalverband Ostwürttemberg. Mit folgenden Dienstleistungen sind wir für Sie in der Region da: ambulante Pflege, Fahrdienst, Notrufdienst, Senioren-Menüservice und Ausbildung. FSJ-Kräfte unterstützen das Team. In den Seminarräumen finden regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse und -Trainings für Führerscheinbewerber und Ersthelfer in Betrieben statt, aber auch Spezialseminare wie z.B. Erste Hilfe bei Kindernotfällen. Ein aktives Ehrenamt ist in Aalen ebenfalls zu finden. Bei Sanitätsdiensten sichern die Ehrenamtlichen eine Vielzahl an Veranstaltungen ab und engagieren sich in der Jugendarbeit.
Ihre Aufgaben
-
verantwortungsbewusst unsere Fahrgäste befördern.
-
klientenorientiert unsere Fahrgäste betreuen.
-
vorausschauend unsere Fahrzeuge lenken.
-
sorgfältig administrative Aufgaben übernehmen.
… im Bereich Hausnotruf:
-
verantwortungsvoll die Hausnotrufbereitschaft übernehmen.
-
technikbegeistert unsere Notrufgeräte installieren.
-
motiviert unsere Kunden beraten und administrative Arbeiten übernehmen.
… im Bereich Menüservice:
-
kontaktfreudig unsere Kunden mit Mittagessen beliefern.
-
sorgfältig administrative Aufgaben übernehmen.
… im Bereich Johanniter Jugend/ Breitenausbildung:
-
wissbegierig Erste-Hilfe-Trainerin und Jugengruppenleiterin werden.
-
selbstständig Kurse in der Ersten-Hilfe führen.
-
engagiert und kreativ unsere Schulsanitätsgruppen leiten.
… im Bereich Kindertageseinrichtungen:
-
sich freudig an der pädagogischen Arbeit mit den Kindern beteiligen.
-
ideenreich Ihre Kreativität und Eigeninitiative einbringen.
-
verantwortungsbewusst die Kinder durch den Tag begleiten.
-
zuverlässig Aufgaben des Kita-Alltags übernehmen.
Natürlich kommt die Abwechslung nicht zu kurz: Sie lernen andere Bereiche kennen und unterstützen diese auch.
Ihr Profil
-
Interesse und Freude an einem sozialen Engagement
-
Neugier und Offenheit
-
ein Mindestalter von 18 Jahren
-
einen Führerschein der Klasse B
-
Bereitschaft zur Teilnahme an Bildungsseminaren
Wir bieten Ihnen
-
25 Seminartage
-
30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
-
Dienstwagen für die Erledigung der Touren
-
Fort- und Weiterbildungen
-
Mitarbeitendenvorteilsprogramm
-
Pädagogische Begleitung
-
Positive Arbeitsatmosphäre
-
Strukturierte Einarbeitung
-
Vertrauensvolle Ansprechpartner
-
Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester