HR Business Partner (m/w/d) Aku
Anzeige vom: 06.06.2024

HR Business Partner (m/w/d)

Standort:
  • Aalen
Aku

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Recruiting
Weiterbildung
Optimierung
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Personalplannung
Krankenversicherung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Erster Ansprechpartner für unsere Belegschaft und Führungskräfte in alles personalrelevanten Fragestellungen

  • Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess inkl. Überwachung des Onboardings

  • Umsetzung aller personalrelevanten Themen entlang der Wertschöpfungskette Personal (Personalplanung, -steuerung, -entwicklung)

  • Aktive Unterstützung in Personalprojekten und Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung von Geschäftsprozessen

  • Erstellung und Prüfen von entsprechenden Vertragsdokumenten

  • Aktives Führen von Personalgesprächen zusammen mit den direkten Führungskräften



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer ähnlichen Position

  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personalrelevanten Gesetzen und Best Practices

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten

  • Sicheres und überzeugendes Auftreten gepaart mit Verhandlungsgeschick sowie hoher sozialer Kompetenz

  • Starke Ergebnis- und Lösungsorientierung bei praxisorientierter Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen


  • Die Möglichkeit, Ihre Ideen und Expertise einzubringen und aktiv zur Weiterentwicklung der HR-Strategie beizutragen

  • Arbeitsplatz in einem kompetenten, hochinnovativen, ergebnisorientierten Team

  • Gezielte und individuelle Einarbeitung

  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung

  • Leistungsorientierte Vergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Möglichkeit an flexiblen Tagen aus dem Homeoffice zu arbeiten

  • 30 Urlaubstage

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsrecht, Gesetze (Fachkompetenz), Krankenversicherung, Performance Management, Personal-Strategie, Personalwesen, Prozessoptimierung, Recruiting, Verhandlung, Wertschöpfungskette

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Lösungsorientiert, Soziale Kompetenz, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Aku

    Adresse:

    Aku
    Robert Bosch Str 80
    73431 Aalen