Leitung (m/w/d) des Teams Verwaltung der Kindertagesstätten Stadt Achim
Anzeige vom: 17.11.2024

Leitung (m/w/d) des Teams Verwaltung der Kindertagesstätten

Standort:
  • Achim b. Bremen
Stadt Achim

Zusammenfassung

  • Gehalt
    bis Entgeltgruppe 11
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachhochschulabsolventen (FH, BA)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Stadtverwaltung
Betriebswirtschaft
Personalführung
TVöD
DMS enaio
Fachberatung
Mobile App
Vertragswesen
SGB IX
Zielorientierung
Offenheit
Selbstbewusstes Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Gute Verkehrsanbindung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Kinderbetreuung

Stellenbeschreibung

### Die Stadt Achim sucht

### Leitung (m/w/d) des Teams Verwaltung der Kindertagesstätten

Achim. Stadt zum Leben. Attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort - nahe Bremen, und doch so ganz anders. Familiärer. Hier kennt man sich. Persönliche Atmosphäre, interessante Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben: Das ist Achim als Arbeitgeber. Als moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Stadtverwaltung mit rund 550 Mitarbeitenden kümmern wir uns um das Wohl der ca. 34.000 Menschen, die hier leben. Gemeinsam wollen wir Achims Stärken weiter ausbauen.

Achim ist eine familienfreundliche Stadt, die aufgrund attraktiver Rahmenbedingungen stetig wächst. Der Bereich Kinderbetreuung hat aufgrund dieser demografischen Entwicklung sowie der geänderten, gesetzlichen Rahmenbedingungen eine hohe Bedeutung erlangt. Für die Leitung des Teams Verwaltung der Kindertagesstätten mit 6 Beschäftigten suchen wir eine kooperative Führungspersönlichkeit mit Expertise und Begeisterung für Verwaltung und Betriebswirtschaft.

### Ihre Aufgaben

- Zielorientierte Führung und Steuerung des Bereiches Verwaltung der Kindertagesstätten mit 9 städtischen Einrichtungen und 11 Einrichtungen der 4 freien Träger, insbesondere
- Führung der 6 Verwaltungsbeschäftigten
- Sicherstellung der Wahrnehmung aller verwaltungsbezogenen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Aufgabenstellungen des Bereichs Kinderbetreuung u.a. Haushaltsplanung, Vertragswesen, Beantragung von Fördergeldern, Kita-Bedarfsplanung, Beschwerdemanagement
- Verantwortliche Planung und Überwachung des Budgets vom direkten Bereich Kinderbetreuung sowie Unterstützung bei der Planung und Überwachung der übrigen Budgets (z.B. städtische Kindertagesstätten, KiTa-Fachberatung, ...)
- Aufbau eines Finanzcontrollings für den gesamten Fachbereich Soziales

### Ihr Profil

- Sie verfügen über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste, bevorzugt Verwaltungsbetriebswirtschaft, bzw. den Angestelltenlehrgang II.
- Alternativ haben Sie ein verwaltungswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen (Dipl. FH oder Bachelor).
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung, idealerweise waren Sie bereits in einem sozialen oder betriebswirtschaftlich geprägten Bereich tätig.
- Wünschenswert wäre, wenn Sie bereits über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden verfügen.
- Sie können fundierte Fach- und Rechtskenntnisse nachweisen, idealerweise bereits in den Bereichen SGB VII, IX und XII und dem NKiTaG sowie im NKomVG, der KomHKVO, dem NKAG sowie dem Vergaberecht. Sie verfügen über ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und idealerweise in einem DMS (Enaio).
- Sie kennzeichnet ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Sie können auch in schwierigen Situationen überzeugen.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und kooperieren gern in Teamstrukturen.
- Die Weiterentwicklung Ihres Verantwortungsbereichs treiben Sie mit Entscheidungskraft, Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung voran.
- Sie sind offen für Feedback/Kritik und pflegen einen konstruktiven Umgang mit Konflikten.
- Sie kennzeichnet ein sicheres und verbindliches Auftreten.

### Unser Angebot

- Bezahlung nach dem TVöD bis Entgeltgruppe 11
- Vollzeit (39 Stunden)
- Teilzeiteignung, jedoch mind. 30 Stunden pro Woche
- strukturiertes Onboarding
- Jahressonderzahlung
- vermögenswirksame Leistungen
- betriebliche Altersvorsorge
- Homeoffice und mobile Arbeit
- Fort- und Weiterbildungsangebote
- JobRad und Job-Ticket sowie gute Verkehrsanbindung
- Gesundheitsförderung und Firmenfitness

Die Stadt Achim schätzt Vielfalt und freut sich über Bewerbungen aller Menschen - unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität. Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Männern für diese Stelle ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.

### Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 30. November 2024 über den Bewerbungslink am Ende dieser Ausschreibung.

### Kontakt

Sandra Ahrens
Fachbereichsleiterin Soziales
Telefon 04202 9529-121



https://recruitingapp-2549.de.umantis.com/Vacancies/1145/Application/New/1?customer=2549

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadt Achim

Adresse:

Stadt Achim
Obernstr. 38
28832 Achim bei Bremen

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    Personalführung
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    Job-Rad
    Jahressonderzahlungen
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Lernbereitschaft
    Offenheit
  • Stadt Achim
    Achim b. Bremen
    02.12.2024
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    MS Office
    Zielorientierung
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    Offenheit
    Betriebswirtschaft
    Selbstbewusstes Auftreten
    Jahressonderzahlungen
    Personalführung
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    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten
    Gute Verkehrsanbindung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    DMS enaio
    Kommunikationsfähigkeit
    Fachberatung
    Homeoffice
    Kinderbetreuung
    Serviceorientierung
    Vertragswesen
    Portal
    SGB IX
    Strukturierte Arbeitsweise
  • Verband der Ersatzklassen e.V. (vdek)
    Bremen
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    MS Office
    Durchsetzungsvermögen
    Gesundheitsförderung
    Gute Verkehrsanbindung
    Konzepterstellung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Teamfähigkeit
    Mobiles Arbeiten
    Mitarbeiterangebote
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
    Jahressonderzahlungen
    E-Learning
    Serviceorientierung
    Personalführung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten