Ihre Tätigkeiten
- Planen der Termine des Vorgesetzten, sowie Vereinbaren und Überwachen von Terminen unter Berücksichtigung der Prioritäten, Einholung erforderlicher Unterlagen und Informationen sowie Vorbereiten der Termine
- Eigenverantwortliches Sichten und Priorisieren der E-Mails und Eingangspost, ggf. selbstständiges Bearbeiten und Einleiten von Maßnahmen oder entsprechendes Weiterleiten
- Organisieren von Veranstaltungen, Besprechungen, Workshops etc. sowie das Planen und Durchführen von internen Schulungen. Zusätzlich Vor- bzw. Nachbereiten und Erstellen von Protokollen
- Erstellen von Präsentationsunterlagen nach Vorgabe und Anfordern / Überwachen von Rückmeldungen
- Planen und Organisieren von Dienstreisen im In- und Ausland, sowie Durchführen von Reisekostenabrechnungen
- Betreuen von Besuchern, Kontaktpflege mit internen und externen Stellen und Auseinandersetzen mit den Compliance Richtlinien
- Verantworten des Büromaterials und Verpflegungsverwaltung, sowie Durchführen sonstiger organisatorischer Tätigkeiten für die Abteilung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Sekretär (m/w/d) oder vergleichbar
- Berufserfahrung in der Rolle des Sekretärs (m/w/d) idealerweise in einem Industrieunternehmen
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office Programme, sowie weiterer PC-Softwares wie z.B. Lotus Notes
- Sicherstellen eines hohen Qualitätsniveaus auch bei hoher Arbeitsbelastung und Einhaltung der Verhaltensrichtlinie ist zwingende Voraussetzung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und organisatorischen Fähigkeiten; sowie Arbeitszeitflexibilität