Leiter:in Beratungscenter Am Stadtpark (m/w/d) Sparkasse Westmünsterland
Anzeige vom: 23.10.2024

Leiter:in Beratungscenter Am Stadtpark (m/w/d)

Standort:
  • Ahaus
Sparkasse Westmünsterland

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Digitalisierung
Check-in
Weiterbildung
Sparkasse
Kommunikation
Personalführung
Reflexionsvermögen
Zielorientierung
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Wertschätzung
Engagement

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Moderne und zukunftsorientierte Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden

  • Sicherstellung der kunden- und erfolgsorientierten Beratung sowie Weiterentwicklung der erfolgreichen Kundenberatung im Beratungscenter

  • Regelmäßiger Informationsaustausch mit den Teammitgliedern und der Regionalleitung für eine entsprechende Steuerung der Kommunikation

  • Ganzheitliche Betreuung von gehobenen Privatkunden und Festigung von Kundenbeziehungen sowie Akquisition von Neukunden

  • Präsentation der Sparkasse am Standort, Wie wir moderne positive Führung in sich veränderten Arbeitswelten verstehen:

  • Orientierung in volatilen Rahmenbedingungen geben

  • Die strategische Richtung vorleben und für Klarheit sorgen

  • Vertrauen geben, eigenverantwortlich handeln lassen

  • Alles eine Frage der Einstellung: Veränderung ist Weiterentwicklung

  • Chancen der Digitalisierung ganzheitlich nutzen: Persönlich, prozessual und kommunikativ

  • Eigenverantwortung der Mitarbeitenden fördern und fordern - voneinander und miteinander lernen

  • Herausforderungen annehmen, offen besprechen und zielorientiert Verbesserungen einleiten - loslegen, anpacken, gestalten

  • Mitarbeitende an Entscheidungen und Veränderungen teilhaben lassen

  • Unterschiedliche Menschenbilder kennen, verstehen und entwickeln - Diversität leben

  • Feedbackkultur leben: Unmittelbar, annehmbar und wertschätzend

  • Zeit für Retrospektiven und Selbstreflexion nehmen: Aus Erfahrungen lernen

  • Balance finden: Kompromisse, Konsens und Durchsetzung sinnvoll kombinieren

  • Fehlerakzeptanz und keine Null-Fehler-Toleranz



Ihr Profil


  • Sie leben moderne Führung - bestenfalls haben Sie bereits Führungserfahrungen

  • Nachweislich erfolgreiche Erfahrungen in der Kundenbetreuung sowie eine entsprechende Weiterbildung (z. B. Fachwirt)

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sehr hohes persönliches Engagement

  • Ein echter Kundentyp mit Optimismus, Überzeugung und Spaß am Erfolg

    Positive Führung



Wir bieten Ihnen


  • Eine interessante und sehr vielfältige Aufgabe in Voll- oder Teilzeit

  • Ein tolles Team und weitere tolle Kollegen*innen in einer erfolgreichen Sparkasse Westmünsterland

  • Eine durch die Sparkasse finanzierte betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits (z. B. Jobrad)

  • Die Möglichkeit, einen Teil Ihres Einkommens in zusätzlichen Urlaub umzuwandeln

  • Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung

  • Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sowie die aktive Förderung der Gleichstellung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht



Kontakt


2024-10-21T06:46:49+02:00 https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-westmuensterland?position=85788 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p85788 Sparkasse Westmünsterland https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-westmuensterland Sparkasse Westmünsterland: Dülmen Overbergplatz 1 Dülmen 48249 northrhine_westphalia DE Sparkasse Westmünsterland: Ahaus Bahnhofstr. 1 Ahaus 48683 northrhine_westphalia DE, Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns gerne an:

  • Frank Lefering | Personal f.lefering@sparkasse-westmuensterland.de 02563 403 1508

  • Wolfgang Niehues | Bereichsdirektor Privatkunden w.niehues@sparkasse-westmuensterland.de 02563 403 3200

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Demonstrations-Fähigkeiten, Digitalisierung, Informationsaustausch, Konsolidierung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Kundengewinnung, Lokales Management, Recruiting, Team Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit, Führungskompetenz, Kommunikation, Kritisches Denken, Lösungsorientiert, Positive Einstellung, Vorausdenkend

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Sparkasse Westmünsterland

    Adresse:

    Sparkasse Westmünsterland
    Bahnhofstr 1
    48683 Ahaus