Deutsche Verwaltungen für die digitale Zukunft fit machen. Willst du innovativer Teil dieses Strukturwandels sein? Unser Produkt: eine ganzheitliche Software, entwickelt von ambitionierten und lernfreudigen Entwicklern.
Bei der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung mit Sitz in Ahrensfelde. Im Mittelpunkt stehen insbesondere Softwarelösungen für Kommunen sowie der Support für diesen Kundenkreis in ganz Deutschland.
**Dein Team, die Unternehmenskommunikation**
Die Unternehmenskommunikation ist die Drehscheibe für alle internen und externen Kommunikationsformen in der HSH. Als kleines konstruktiv-operatives Kreativteam verantwortet sie sowohl Inhalte als auch Gestaltungsformen, d.h. vom Newsletter bis zum Messeauftritt, von der Anzeige bis zum Marketingprodukt, von der Pressemeldung bis zum Online-Auftritt ist alles dabei. Auch spezielle Inhouse-Kommunikationskanäle werden bespielt und weiterentwickelt.
In diesem Team ist uns der Ausbau der Social-Media-Kompetenz besonders wichtig, da wir mit unseren Produkten neben den Kommunlaverwaltungen - gerade mit den neuen Online-Verwaltungsdiensten - zunehmend Bürgerinnen und Bürger direkt als Nutzer und Anwender erleben und daher entsprechende Informationen zunehmend an selbige adressieren wollen.
Hierbei kommt gerade der Kooperation mit den zahlreichen Software-Entwicklungspartnern bei der Content-Vermittlung eine besondere Bedeutung zu.
**Dein Profil:**
- Idealerweise Studium in einem kommunikationsorientierten Studiengang, wie beispielsweise Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftskommunikation etc. oder einer Kommunikations- oder Marketingspezialisierung im Bereich BWL (auch Bewerbungen von Studierenden geisteswissenschaftlicher Studiengängen sind gern gesehen)
- Erfahrungen mit und/oder eine besondere Affinität zu Social-Media-Kanälen sollten vorhanden sein, sowie ein gewisses Sendungsbewusstsein
- Gestaltungs- als auch Textsicherheit im Umgang mit komplexen Zusammenhängen
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit
**Aufgaben:**
- Erstellung und Planung von ansprechenden Inhalten für verschiedene Social-Media-Plattformen (hauptsächlich LinkedIn)
- Interaktion mit Followern durch Kommentare und Nachrichten, um eine positive Gemeinschaft rund um unsere Marke aufzubauen und zu pflegen
- Beobachtung von Trends im Social-Media-Marketing und in der digitalen Kommunikation sowie Identifizierung von Chancen für unsere Marke VOIS
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Erstellung redaktioneller Inhalte auch in anderen unternehmensinternen Themenbereichen
**Wir bieten:**
- Stundenlohn von 15 € für Bachelorstudierenden und 20 € für Masterstudierende
- 13. Gehalt
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum Home-Office
- Gratis Getränke
- Sehr gutes Betriebsklima (regelmäßige Mitarbeiterevents, starker kollegialer Zusammenhalt)
- Familienfreundliche Unternehmensführung (Familienfeste, Übernahme von 50 % der Kindergartenbetreuungskosten, individuelle Gestaltung der Elternzeit, Möglichkeit der Gewährung von Arbeitnehmerdarlehen)
- Sportmöglichkeiten am Firmensitz sowie Gesundheitsförderung (frei nutzbarer Fitnessraum, Tennisplatz und Massagen)
- Möglichkeit zur Übernahme nach dem Studium
- Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes