Pfarrsekretär:in (w/m/d) Bistum Hildesheim
Anzeige vom: 06.06.2024

Pfarrsekretär:in (w/m/d)

Standort:
  • Alfeld/Leine
Bistum Hildesheim

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DATEV
Social-Media
Koordination
Büromanagement
Postbearbeitung
Strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten (Postbearbeitung, Termin- Koordination, Telefondienst, etc.),

  • der Umgang mit Publikumsverkehr und die Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen,

  • Unterstützung bei der Pflege der Homepage und der Social-Media-Kanäle,

  • die Mitarbeit für Informationsdienste (Pfarrbrief, Schaukasten, Öffentlichkeitsarbeit),

  • selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung wiederkehrender Erfordernisse innerhalb des Kirchenjahres.



Ihr Profil


Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung in der Sekretariatsarbeit, insbesondere im Umgang mit den üblichen Office- Anwendungen und haben bestenfalls Kenntnisse in DATEV. Sie haben Organisationstalent und sind in der Lage, selbständig und sehr sorgfältig zu arbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikationsstark und kontaktfreudig. Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und ein Gespür für Diskretion. Ferner kennen Sie die Strukturen der katholischen Kirche und identifizieren sich mit ihren Zielen und Aufgaben.



Wir bieten Ihnen


Der Beschäftigungsumfang beträgt 28 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.



Kontakt


Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 30.05.2024 an: Dekanatsrendantur Alfeld-Detfurth, Lukas-Fritz Schindler, Soltmannstrasse 29, 31162 Bad Salzdetfurth oder per E-Mail an: lukas.schindler@bistum-hildesheim.net

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Lukas-Fritz Schindler, Verwaltungsbeauftragter der Kirchengemeinde, Tel. 05063 270- 938, E-Mail: lukas.schindler@bistum-hildesheim.net

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • DATEV, Office Management, Office Suite, Soziale Medien, Telefon-Support, Vertraulichkeit, Verwaltungstätigkeiten, Öffentlichkeitsarbeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Koordinierend, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Bistum Hildesheim

    Adresse:

    Bistum Hildesheim
    Soltmannstrasse
    31162 Bad Salzdetfurth

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      Entwicklungsmöglichkeiten
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
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      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
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      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Flexible Arbeitszeiten
      Bestellung
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Strukturierte Arbeitsweise
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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      Büromanagement
      Deutsch
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