Referent für PR und Content-Marketing (m/w/d) 4JET Technologies GmbH
Anzeige vom: 09.12.2024

Referent für PR und Content-Marketing (m/w/d)

Standort:
  • Alsdorf/Rheinland
4JET Technologies GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Newsletter
Englisch
Marketing
Social-Media
Wirtschaft
Kommunikation
Technik
CMS
B2B
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Referent für PR und Content-Marketing (m/w/d) im B2B High-Tech Maschinenbau

Deine Aufgaben
- Strategische und operative Verantwortung für unsere externe und interne Kommunikation
- Entwicklung und Umsetzung kreativer, zielgruppengerechter Inhalte und einer integrierten Kommunikationsstrategie und Marktansprache für alle unsere Geschäftsbereiche um (u.a.) unseren internationalen Kunden unsere komplexen, innovativen Lösungen nahe zu bringen
- Planung, Erstellung und Steuerung von Inhalten für alle relevanten Kanäle wie PR, Social-Media-Kanäle, die Unternehmenswebsite unter Berücksichtigung von SEO und Print
- Aufbau und Pflege des Presseverteilers
- Unterstützung beim Event-Marketing und Branding von Veranstaltungen, Messen und Fachvorträgen
- Überwachung und Bewertung der Kommunikationsmaßnahmen und eine entsprechende Erfolgskontrolle

Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Technikjournalismus, Kommunikation, Marketing oder eine ähnliche Qualifikation
- Ein klarer Kopf, ein Faible für Technik und eine Passion für Sprache
- Hervorragende Schreibfähigkeit und ein sicheres Gespür für Tonalität und Zielgruppenansprache
- Gutes technisches Verständnis und idealerweise Erfahrung in der Lasertechnik-, Industrie- oder Maschinenbaukommunikation
- Gutes Verständnis und Interesse für internationale Wirtschaft und Politik
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale Erfahrung
- Erfahrung mit gängigen Tools für Social Media, CMS und Newsletter sind von Vorteil

Unser Angebot
- Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima
- 30 bis 60 Tage Urlaub und Freizeitausgleich, sowie einen zusätzlichen Urlaubstag für Weihnachten und Silvester
- Familienfreundliche Flexibilität der Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Job Car und Business Bike Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein krisensicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag

Bewirb Dich jetzt: jobs@4jet.de Bitte gib Deinen möglichen Eintrittstermin sowie eine Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung an.
Bewerbungen geeigneter Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.4jet.de

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

4JET Technologies GmbH

Adresse:

4JET Technologies GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 1
52477 Alsdorf

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • 4JET Technologies GmbH
    Alsdorf/Rheinland
    17.12.2024
    3.700 € - 5.000 €/Monat (geschätzt)
    Newsletter
    Job-Rad
    Gesundheitsförderung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Englisch
    Flexibilität
    Mobiles Arbeiten
    Maschinenbau
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Engagement
    Social-Media
    Wirtschaft
    Lasertechnik
    Kommunikation
    Reifen
    Technik
    CMS
    Oberflächentechnik
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Planung
    Deutsch
  • Helmholtz-Gemeinschaft
    Aachen
    22.11.2024
    Durchsetzungsvermögen
    Gesundheitsförderung
    Regionalentwicklung
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Englisch
    Marketing
    Selbstbewusstes Auftreten
    Wirtschaft
    TVöD
    Medien
    Newsletter
    B2C
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Landwirtschaft
    Flexible Arbeitszeiten
    Social-Media
    Homeoffice
    Optimierung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Unternehmenskommunikation
    Verhandlungsgeschick
    Kommunikation
    Strukturierte Arbeitsweise
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    B2B
    Produktmarketing
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Deutsch
  • BFT GmbH
    Aachen
    21.11.2024
    3.800 € - 5.100 €/Monat (geschätzt)
    Socia-Media-Tool
    Beratung
    Dienstleistungen
    Bauwesen
    Berufserfahrung
    Projektmanagement
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Marketing
    Social-Media
    Unternehmenskommunikation
    Kommunikation
    Technik
    Kreativität
    Community Management
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events
    Grafikdesign