Leitung der Kindertageseinrichtung Neckarzwerge Börstingen (m/w/d) Gemeinde Starzach
Anzeige vom: 08.12.2024

Leitung der Kindertageseinrichtung Neckarzwerge Börstingen (m/w/d)

Standort:
  • Altenstadt a.d. Waldnaab
Gemeinde Starzach

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Leitung
JavaScript
Finanzmanagement
TVöD
Deutsch
Offenheit
Selbstständige Arbeitsweise
Wertschätzung
Engagement
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Supervision
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Informationen über die Einrichtungen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Starzach unter https://www.starzach.de/leben-und-wohnen/kindertageseinrichtungen .,

  • Sie steuern über regelmäßige Feedback- und Personalentwicklungsgespräche mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das optimale Gelingen des Kita-Alltages und schaffen gemeinsam ein motivierendes Arbeitsumfeld.

  • Dabei legen Sie besonderen Wert auf eine qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Grundlagen eingehalten werden.

  • Sie führen die Kita und steuern Ihr Finanzmanagement weitgehend eigenverantwortlich.

  • Sie betreiben ein optimales Qualitätsmanagement, indem sie u.a. die konzeptionelle Schwerpunktsetzung sicherstellen, gesetzliche und wirtschaftliche Grundlagen sowie Trägerstandards berücksichtigen.

  • Sie arbeiten nach den Werten der Einrichtung sowie des Trägers und vertreten deren Interessen.

  • Sie betreiben ein aktives Selbstmanagement, in dem Sie regelmäßig Ihre Führungsrolle hinterfragen, sich kontinuierlich weiterbilden und an der Umsetzung Ihrer Zielvorstellung arbeiten.



Ihre Aufgaben


  • Sie sind integraler Bestandteil eines Führungsteams gemeinsam mit den anderen Kitaleitungen, das in enger Zusammenarbeit mit der pädagogischen Gesamtleitung innovative Ideen sowie zukunftsfähiger pädagogischer Ziele in die Tat umsetzt.

  • Sie gestalten und koordinieren die pädagogische Arbeit Ihrer Einrichtung und entwickeln das pädagogische Konzept kontinuierlich weiter.

  • Sie verantworten und gestalten die Zusammenarbeit mit den Eltern und befähigen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer gelingenden Erziehungspartnerschaft.



Ihr Profil


  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als staatl. anerkannte/r Erzieher/in mit (oder eine gleichwertige Anerkennung als pädagogische Fachkraft) und eine Zusatzqualifikation als Fachwirtin/Fachwirt bzw. ein wissenschaftliches Studium (z.B. Sozialpädagogik).

  • Als Leitung verfügen Sie über Führungskompetenzen und Organisationsfähigkeit.

  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung als stellvertretende Kita-Leitung oder in einer Führungsposition im pädagogischen Bereich.

  • Ihre Haltung gegenüber Kindern und deren Familien ist einfühlsam, wertschätzend und aufgeschlossen.

  • Ihr Werteverständnis ist geprägt von Toleranz und Weltoffenheit.

  • Sie kommunizieren klar und transparent Ihre Erwartungshaltung an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und greifen bei Herausforderungen auf Supervision oder Konfliktmanagement-Methoden zurück.

  • Sie sind in der Lage, die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch einen partizipativen, kooperativen und wertschätzenden Führungsstil aufrechtzuerhalten.

  • Sie sind motiviert, sich kontinuierlich pädagogisch und persönlich weiterzuentwickeln.

  • Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.



Wir bieten Ihnen


  • leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-SuE sowie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

  • moderne, dynamische Einrichtung mit engagiertem Team

  • Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung



Kontakt


Für weitere Auskünfte stehen Ihnen für Fragen zur Einrichtung Daniel Wütz, Tel. 07483 188-24, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., sowie für personalrechtliche Angelegenheiten Bettina Lachenmaier-Bader, Tel. 07483 188-29 (vormittags), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bürgermeisteramt Starzach Hauptstraße 15, 72181 Starzach, Ortsteil Bierlingen

Öffnungszeiten: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr - Montag, Mittwoch, Donnerstag 15:00 Uhr - 18:30 Uhr - Dienstag 08:00 Uhr - 11:30 Uhr - Freitag

Kontakt:

Telefon: 07483 188-0

Telefax: 07483 188-33

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Einwohnermeldeamt / Standesamt: Tel. 07483 188-25 (vormittags) Tel. 07483 188-26 (vormittags) Tel. 07483 188-27

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Führungsstile, Javascript, Microsoft Office, Pädagogik

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Gemeinde Starzach

    Adresse:

    Gemeinde Starzach
    Hauptstr 15
    72181 Starzach

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