Die ARA Assistance ist ein professioneller Anbieter hochwertiger Dienstleistungen für das Kundenmanagement namhafter Unternehmen, vor allem aus der Versicherungsbranche.
Wir bieten einen gehobenen Beratungs- oder Betreuungsservice an und müssen dafür sorgen, dass jeder Kunde königlich behandelt wird - schnell, freundlich und mit höchster Kompetenz.
Aufgrund unseres beständigen Wachstums wollen wir unser Team zukünftig durch Ihren Einsatz bei uns weiter verstärken.
Dabei setzen wir gezielt auch auf fach- und branchenfremde Mitarbeiter (m/w/d), die unser Unternehmen durch ihre verschiedensten beruflichen Erfahrungen bereichern.
Passen Sie zu uns?
Sie möchten täglich Menschen helfen?
Sie möchten sich mit Aufgaben rund um die Themen des Schadenmanagements beschäftigen?
Das nötige Fachwissen bringen wir Ihnen sehr gern, im Rahmen unserer individuellen Einarbeitung, mit viel Engagement bei - ein Quereinstieg ist bei uns jederzeit möglich!
Die ARA Assistance lebt von ihrer Vielfältigkeit. Wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden!
Bewerben Sie sich für unseren Standort Ansbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als:
Mitarbeiter (m/w/d) Schadenmanagement
Das passende Arbeitszeitmodell finden wir gemeinsam für Sie!
Ihre Herausforderung:
* Erster Ansprechpartner der von uns betreuten Kunden im Schadensfall
* Telefonische Annahme aller relevanten Daten zum Schadensachverhalt
* Schadenanlage direkt im System/Host unserer Auftraggeber oder im ARA eigenen System
* Prüfung der Leistungsansprüche und Beurteilung des Versicherungsschutzes
* Übernahme und Gewährleistung der optimalen Abwicklung des Schadenfalls, inklusive Regulierung sowie aktiver Schadenbearbeitung und Beauftragung von Servicepartnern
* Korrespondenz mit allen Beteiligten des Schadenfalls
Wir bieten Ihnen:
* je nach aktueller Lebenssituation und Gehaltswunsch das für Sie passende Arbeitszeitmodell - wählen Sie zwischen einem Vollzeitmodell und vier Teilzeitmodellen
* eine professionelle Einarbeitung für Ihre täglichen Herausforderungen
* ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in moderner Arbeitsumgebung
* aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen sowie eine flache Hierarchie und „offene Türen“ bis zur Geschäftsleitung
* die Sicherheit eines seit über 20 Jahren am Markt erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
* eine leistungsgerechte Vergütung (wird dynamisch erhöht bei tariflichen Erhöhungen der Versicherungsbranche und langjähriger Zusammenarbeit) inklusive etwaige Zuschläge
* eine monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg
* vermögenswirksame Leistungen
* eine betriebliche Gesundheitsförderung
* 6 Wochen Urlaub pro Jahr
* Gratis-Kaffee und -Obst
* kostenlose Parkplätze zur angenehmen Anreise bis vor die ARA-Haustür
* individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei Ihrerseits gewünschter Übernahme von mehr Verantwortung
Sie bieten uns:
* Ihre positive Ausstrahlung
* Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
* Ihre ausgeprägte Kundenorientierung sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe
* Ihre echten Teamplayer-Qualitäten und Ihren Spaß an der Kommunikation mit Menschen
* Ihre gewandte, sowohl schriftliche als auch telefonische, Ausdrucksweise
* Ihre grundsätzlich sichere Beherrschung von Anwendungssoftware
* Ihre auch in Stresssituationen ausgeglichene Persönlichkeit, die ein sehr gutes Gespür für Menschen und Situationen mitbringt
* Ihr verantwortungsvolles sowie qualitätsbewusstes Handeln, das geprägt ist von Flexibilität sowie einem starken Dienstleistungs- und Servicedenken
* Ihre guten EDV-Kenntnisse sowie idealerweise guten Englisch-Kenntnisse
* Haben Sie Lust auf diese neue Herausforderung bekommen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail:
personal@ara-assistance.de
Ihr Ansprechpartner: Jörg Siedler, HR-Management