Unser Angebot:
- Finanzielle Sicherheit und Extras: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiter-Masterkarte (mit monatlichem Netto-Guthaben bis 50 ì), JobRad, Jubiläumszahlungen
- Gesundheit im Fokus: Krankenzusatzversicherung, Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
- Einarbeitung und Teamgeist: Individuelle Einarbeitung wird bei uns groß geschrieben durch die Unterstützung eines Buddys an deiner Seite lernst du schnell alle relevanten Aspekte deiner Tätigkeit kennen und kannst Verantwortung für deinen Bereich übernehmen
- Vielseitige Arbeitsgestaltung: Moderne Arbeitsmittel, transparente Arbeitszeitplanung und Zeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zuhause
- Kontinuierliche Entwicklung: Praktische Unterweisungen, Schulungen und maßgeschneiderte Programme für deine individuelle Wachstumsreise Deine Tätigkeiten
- Enge Kommunikation mit nationalen sowie internationalen Kunden
- Steuerung, Abwicklung sowie Prüfung der Kundenaufträge
- Buchungen von Wareneingängen und -ausgängen sowie Bestandskorrekturen im Warenwirtschaftssystem
- Anforderung von fehlenden Informationen und Dokumenten bei Kunden, in den Niederlassungen, bei Frachtführern oder Partnerspediteuren
- Erstellung von Monatsabrechnungen
- Selbständige Überwachung von Lieferungen sowie Abwicklung von Reklamationen
- Einhaltung von Kundenvorgaben, Qualitäts- und Sicherheitsstandards
- Erstellung und Bearbeitung von Versanddokumenten
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten
- Interesse an einer spannenden Mischung aus Büro- und (gelegentlich) Lagertätigkeiten
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, polnische und/oder russische Sprachkenntnisse von Vorteil
- Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln
- Sicheres Auftreten sowie Service- und Kundenorientierung