Ihre Aufgaben bei GEDA: Als Techniker (m/w/d) 2nd Level Support sind Sie verantwortlich für die reibungslose Organisation und Umsetzung unterschiedlichster Installationsszenarien. Hier organisieren Sie, was vertraglich vereinbart wurde:
- GEDA übernimmt zu 100% die gesamte Installation und übergibt dem Kunden einen betriebsbereiten Aufzug bei diesem vor Ort. Hier koordinieren Sie unsere Mitarbeiter von GEDA selbst und sorgen für reibungslose Abläufe vor Ort durch Ihren remote Support.
- Der Kunde übernimmt den Aufbau bei sich vor Ort komplett selbst. Sie unterstützen unsere Kunden remote, indem Sie diese Installationsanleitungen bereitstellen und bei Bedarf aus der Ferne Hilfestellung leisten.
- GEDA schickt einen Supervisor an den Aufbauort und der Kunde stellt die Monteure: Dort baut dieser dann gemeinsam mit den Monteuren des Kunden den Aufzug auf.
Direkt nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der Aufzüge sorgen Sie für die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie sind der erste Ansprechpartner, wenn technische Fragen oder Probleme auftreten. Durch unsere Vielzahl an verschiedenen Aufzugtypen, unterschiedlichsten Bauteilen und diverse Steuerungsmöglichkeiten, wird die Fehlersuche hier niemals langweilig. Viele dieser Herausforderungen können Sie durch Zusammenarbeit mit Servicepartnern oder den Technikern vor Ort remote lösen. Sollte es erforderlich sein, koordinieren Sie den Einsatz eines GEDA-Technikers.
Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Bestellung von Ersatzteilen. Manche dieser Teile müssen bei Sonderanfertigungen speziell produziert werden. Bei gängigen Teilen können Sie die Bestellung in unserem System direkt anstoßen viele Kunden wissen bereits, welches Ersatzteil sie benötigen, was den Prozess zusätzlich beschleunigt.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)
- Weiterbildung zum Techniker
- Erfahrung im Service wünschenswert
- Teamfähigkeit, Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil
- Erfahrung mit ERP-Systemen
- Reisebereitschaft von max. 10 Tagen im Jahr
Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, leistungsgerechte Bezahlung und überdurchschnittliche Sozialleistungen.