Ihre Aufgaben:
- Technische Telefonberatung und Betreuung unserer Kunden
- Auftragserfassung, Angebotserstellung und Nachverfolgung
- Führen von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen im Rahmen der Entscheidungskompetenzen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Fachaußendienst, E-Business & Key-Account
- Aktive Betreuung von Bestands- und Neukunden in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie Datenpflege im CRM-System
Ihr Profil:
- Elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. als Techniker oder Elektrotechnikmeister
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten vor allem im Bereich Lichttechnik
- Umfassende Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik sowie praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten
- Begeisterung und Affinität für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen
- Hohes Maß an Kundenorientierung, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere Outlook, Word und Excel
Unser Angebot:
- Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten
- Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen
- Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits
- Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
- Angebot eines Bike-Leasing Modells
- Unternehmensweite Mobile-Office Regelung