Ihre Aufgaben
Vor Zulassung:
-
Erhebung des Status quo in der Diagnostik und Therapie der Alzheimer-Krankheit in Deutschland
-
Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildner:innen, Klinikärzt:innen, niedergelassenen Fachärzt:innen und Patientenorganisationen
-
Kontinuierliche Optimierung der Vorgehensweisen sowie Informationsaustausch und -übermittlung / Know-how-Transfer und regelmäßige Abstimmung innerhalb des Neurologie-Teams sowie darüber hinaus cross-funktional mit dem Teams des Health Affairs Managements sowie Medical Affairs
Nach Zulassung:
-
Erfolgreiche Besprechung (Verkauf) und konsequente Umsetzung von Marketingmaßnahmen
-
Weitere Optimierung von Netzwerken zugunsten der Patient:innen
-
Betreuung von Radiolog:innen und Nuklear-Mediziner:innen im Rahmen der Diagnostik und Therapiebegleitung
-
Planung und Durchführung kundenorientierter Serviceleistungen (Fortbildungsveranstaltungen etc. in Abstimmung mit der Führungskraft) sowie Betreuung von Kund:innen bei wissenschaftlichen Veranstaltungen
-
Realisierung konkreter Zielsetzungen für einen definierten Zeitabschnitt (in Abstimmung mit der Führungskraft) und regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche; kontinuierliche zielgerichtete Kundenselektion; ziel- und kundenorientierte sowie ökonomische Tourenplanung und -durchführung; eigene Erfolgskontrolle durch permanente Analyse der im Gebiet zu forcierenden Produkte
-
Kontinuierliche Weiterbildung zur Förderung der Gesprächsqualität und Optimierung der Vorgehensweisen; Informationsaustausch und -übermittlung / Know-how-Transfer und regelmäßige Abstimmung mit Kolleg:innen und RSMs; konsequente Umsetzung von Marketingmaßnahmen; ggf. kooperative Zusammenarbeit mit den Repräsentant:innen der Pharmaunternehmen, mit denen wir strategische Allianzen gebildet haben
-
Dokumentation der Besuche sowie termingerechte, korrekte Erfüllung der administrativen Aufgaben; Aufnahme und Weiterleitung von unerwünschten Ereignissen in möglichem Zusammenhang mit unseren Produkten gemäß bestehender Vorgaben., Sie haben auf einen externen Link geklickt. Eisai ist nicht verantwortlich für den Inhalt auf verlinkten externen Seiten.
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder eine nachweislich erfolgreiche Karriere im Pharma-Außendienst
-
Starker Teamplayer mit Erfahrung in der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams
-
Erfahrung im Indikationsbereich Neurologie sowie im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst, ggf. bestehende Kundenkontakte im Neurologie-Umfeld
-
Außerordentliches Engagement, Erfolgswille sowie hohe Kundenorientierung
-
Gutes Englisch in Wort und Schrift
-
Reise- sowie Übernachtungsbereitschaft
Wir bieten Ihnen
-
Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender Umgang
-
Gezielte & individuelle Weiterentwicklung
-
Ein attraktives Vergütungspaket
-
Flexible Arbeitszeiten bei 40 Std./Woche
-
Gesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-Pakets
-
Umfassende betriebliche Altersvorsorge
-
Großzügige Autoregelung - wir fördern nachhaltige Elektromobilität