Techniker/in für das Bauamt, m/w/d Gemeinde Auengrund
Anzeige vom: 03.12.2024

Techniker/in für das Bauamt, m/w/d

Standort:
  • Auengrund
Gemeinde Auengrund

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TVöD
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Techniker (einschl. staatl. gepr. Landwirte, Gestalter u.ä) B - Techniker u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Brandschutz
MS Office
Führerscheinklasse B
Verwaltung
Versand
TVöD
Abrechnung
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Auengrund sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

**Techniker/in für das Bauamt (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden,** die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.

**Zum Aufgabengebiet gehören** u.a. folgende Schwerpunkte**:**

Aufgabenschwerpunkte:

- Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen incl. Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung bzw. Überwachung, Abrechnung, Abnahme (ggf. im Zusammenwirken mit Ingenieuren oder Architekten) im Bereich Hochbau der Gemeinde Auengrund und der erfüllten Gemeinde Brünn.
- Bauherrenvertretung bzw. Projektbetreuung bei allen kommunalen Maßnahmen des Hochbaus (z.B. Gebäude, Ingenieurbauwerke) und vertretungsweise im Tief- und Straßenbau.
- Kontrolle und Überwachung des technischen Gebäudemanagements, insbesondere: im Bereich der Betriebskosten (Abrechnung, Vorkalkulation zur Anpassung von Nebenkosten, Überwachung Wirtschaftlichkeit von Gebäuden, jährliche Vorauszahlungen); Unterhaltung/Renovierung/Sanierung/Verwaltung von Gemeindegebäuden wie Backhäuser, Dorfgemeinschaftshäuser, Kindertagesstätten, Feuerwehrgebäude, Bushaltehäuschen, Spielplätze, Wartungs- und Serviceverträge, Brandschutz und Alarmanlagen, Bearbeitung von Versicherungsschäden (Angebotseinholung, Auftragserteilung, Abrechnung, Abnahme und Bauüberwachung)
- Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln einschließlich Erstellen der Verwendungsnachweise
- Führung und Überwachung Baumkataster
- Bearbeitung von Baumfällanträgen
- Klima- und Energiewirtschaft, insbesondere Solaranlagen sowie kommunale Wärmeplanung
- Lärmkartierung
- Mitverwaltung der forstlichen Liegenschaften
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Aktenführung, Haushalts- und Rechnungsan-gelegenheiten, Statistiken, Dokumentationen sowie Archivierung der Bauakten)
- Vertretung innerhalb des Bauamtes
- Mitarbeit in den notwendigen Gremien (Gemeinderat, Ausschüsse)

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabenbereiches bleibt unter Berücksichtigung der Qualifikation und ggf. künftiger gesetzlicher und/oder organisatorischer Änderungen ausdrücklich vorbehalten.

Die Haushaltsführung erfolgt derzeit nach den Grundsätzen der Kameralistik.

**Wir erwarten von Ihnen:**

- eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Fachrichtung Bautechnik oder eine vergleichbare Qualifikation,
- Kenntnisse in der Gebäudetechnik und -unterhaltung,
- gewissenhaftes, verantwortungsvolles und selbständiges Arbeiten,
- Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Diskretion und Loyalität,
- Führerschein Klasse B,
- Grundkenntnisse im Vergabe- und des Vertragsrechts sowie der relevanten Normen,
- gute Kenntnisse im Umgang mit den Büroanwendungen der EDV (MS Office u.dgl.).

Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse/Erfahrungen mit der Arbeit in einer öffentlichen Verwaltung (hier vor allem auf dem Gebiet des Bauwesens) sowie in der Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen.

**Wir bieten:**

- eine Arbeitsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen,
- eine den tarifrechtlichen Vorschriften entsprechende leistungsorientierte Bezahlung entsprechend der Qualifikation nach dem TVöD-VKA,
- eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen,
- Weiterbildungsmöglichkeiten,
- ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet,
- ein kompetentes und motiviertes Mitarbeiterteam sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
- betriebliches Gesundheitsmanagement,
- die Einstellung erfolgt im Rahmen der Erprobung befristet.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein beglaubigter Nachweis der Schwerbehinderung ist beizufügen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugniskopien, lückenloser Tätigkeitsnachweisen, Beurteilungen, Angabe zum frühestmöglichen Eintritt) senden Sie **bitte als PDF-Dokument per Mail an hauptamt2@gv-auengrund.de oder postalisch an die: Gemeinde Auengrund, Hauptamt z.Hd. Frau Fesinger, Kirchweg 8, 98673 Auengrund.** Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten beim Versand einer E-Mail unverschlüsselt übertragen werden.

Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen auch gerne der Hauptamtsleiter Herr Möller (Tel-Nr.: 03686 3912-22) Verfügung.

Aus Kostengründen bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen und keine Hefter oder Mappen zu verwenden. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben in der genannten Behörde und werden nicht zurückgesandt, es sei denn, es wird ein frankierter und adressierter Rückumschlag in ausreichender Größe beigelegt.

Wir weisen darauf hin, dass Kosten, die im Zusammenhang mit dieser Bewerbung entstehen nicht erstattet werden.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche, im Zuge Ihrer Bewerbung erfassten Daten zur Durchführung des Auswahlverfahrens der Gemeinde Auengrund verwendet und Ihre Unterlagen sowie sämtliche Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie jederzeit schriftlich widerrufen. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen sowie alle gespeicherten Daten nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet und persönliche Daten gelöscht. Gemäß Art. 13 DSGVO verweisen wir auf unser Merkblatt zur Speicherung aller personenbezogenen Daten im Zuge des Auswahlverfahrens hin, welches unter folgendem Link [https://www.auengrund.de/stellenausschreibungen](https://www.auengrund.de/stellenausschreibungen) abrufbar ist.

Hinweis: Soweit in dieser Stellenausschreibung personenbezogene Bezeichnungen im Maskulinum stehen, wird diese Form verallgemeinernd verwendet und bezieht sich auf alle Geschlechter. Geeignet sind Menschen egal welchen Geschlechts, Alters, Herkunft, sexueller Orientierung, Weltanschauung und Religion.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Gemeinde Auengrund Herr Möller

Arbeitgeber:

Gemeinde Auengrund

Adresse:

Gemeinde Auengrund
Kirchweg 8
98673 Auengrund

Telefon:

+49 3686 391222

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