Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
- Unterstützung der Projektleiter im Bereich Kundendienst und Photovoltaikanlagen
- Erstellung von Angeboten und Rechnungen
- Professionelle Telefonbetreuung: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden am Telefon, nehmen Anfragen entgegen, beraten kompetent und leiten Anliegen an die entsprechenden Stellen weiter
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen
- Koordination von Terminen und Meetings
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern
- Kommunikation mit Lieferanten und Partnern
- Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z.B. Datenpflege, Dokumentation und Ablage
Qualifikationen / Anforderungen
Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise Erfahrungen in einem Handwerksbetrieb.
- Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, ...)
- Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an technischen Themen, insbesondere im Bereich erneuerbare Energien
Leistungen der Anstellung
- **Sicherheit**: krisensicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in einem regional etablierten Dienstleistungsunternehmen mit pünktlicher und fairer Gehaltszahlung
- **Vereinbarkeit mit Familie**: flexible Arbeitszeiten. Das ist uns in unserem mittelständischen Familienunternehmen wichtig
- **Mobilität**: wir bieten die Möglichkeit an Bike-Leasing
- **Ausstattung**: hochwertiger und digitaler Arbeitsplatz
- **Wachstum**: Freiräume für Initiative und Eigenverantwortung mit tollen Weiterbildungsmöglichkeiten
- **Unternehmenskultur**: ein angenehmes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen