Magnetismus, ist am **Lehrstuhl Professor Dr. István Kézsmárki, Experimentalphysik V, zum**
**nächstmöglichen Zeitpunkt** eine Stelle für eine
**Teamassistenz (m/w/d)**
im **Umfang der regelmäßigen Arbeitszeit** in einem **unbefristeten Beschäftigungsverhältnis** zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe TV-L 8.
Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
**Ihr Aufgabengebiet umfasst:**
- Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben am Lehrstuhl in den
Bereichen Buchhaltung, Controlling, Personalangelegenheiten, Personalverwaltung,
- Mitarbeit bei der Verwaltung von Drittmittelprojekten (u.a. Kostenkontrolle, Mittelanforderungen, Verwendungsnachweise etc.)
- Organisation des Lehrstuhlsekretariats, Termin- und Dokumentenverwaltung, Postbearbeitung
Content Management Homepage und Datenbanken, Ablage und Postbearbeitung
- Verwaltung und Organisation von Aktivitäten des Lehrstuhls in Bezug auf Lehre und Forschung
- Kommunikation mit Studierenden, Verwaltung von Studien- und Prüfungsangelegenheiten
- Abwicklung von Beschaffungsvorgängen
- sprachsichere Erledigung von Korrespondenz auf Englisch und Deutsch
- Unterstützung bei der Organisation von Dienstreisen, wissenschaftlichen Seminaren,
Tagungen und Gastaufenthalten von Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen aus dem In- und Ausland.
**Ihr Profil:**
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d), Kaufmann/frau für
Bürokommunikation (m/w/d), Fremdsprachensekretär/in (m/w/d) oder vergleichbare
Qualifikation; alternativ einschlägige Berufserfahrung in oben genanntem Tätigkeitsfeld
- sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Power Point, Excel) sowie die Lernbereitschaft
für hausinterne Verwaltungs-, Textverarbeitungs-, und Datenbankprogramme
- sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- selbständige Arbeitsweise einschließlich der selbständigen Bearbeitung komplexer Sachgebiete
- Grundkenntnisse im Haushalts- und Personalwesen sind wünschenswert, werden jedoch nicht
vorausgesetzt
- freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten, Organisationsstärke, Selbständigkeit,
strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus
Die erforderliche Qualifikation ist bereits in den Bewerbungsunterlagen durch entsprechende Zeugnisse nachzuweisen.
Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und Homeoffice-Optionen.
Die Universität Augsburg setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse),
in Form einer einzigen PDF-Datei **bis spätestens**
**02. Dezember 2024**
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an **Herrn Prof. Dr. István Kézsmárki**, E-Mail: [istvan.kezsmarki@physik.uni-augsburg.de](mailto:istvan.kezsmarki@physik.uni-augsburg.de) und
an **Herrn Prof. Dr. Felix Büttner**, E-Mail: [felix.buettner@uni-a.de](mailto:felix.buettner@uni-a.de)
Wir verweisen auf unsere Datenschutzhinweise, die auf unserer Homepage unter folgendem Link abrufbar sind: [https://www.uni-augsburg.de/de/jobs-und-karriere/hinweise/](https://www.uni-augsburg.de/de/jobs-und-karriere/hinweise/%20) .