Ihre Aufgaben
-
Konzeption, Planung und Erstellung von zielgruppengerechtem Content für die Social-Media-Konten und die Website in Form von Text, Bild und Videos
-
Eigenständige Themenrecherche
-
Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie
-
Koordination und Beauftragung externer Dienstleister und Influencer
-
Mediale Begleitung von Veranstaltungen der Hauptabteilung
-
Networking
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium in katholischer Theologie, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Erfahrungen im journalistisch-redaktionellen Bereich
-
Gute Kenntnisse von Instagram sowie Erfahrung im Erstellen von Social-Media-Content
-
Gespür für die Interessen junger erwachsener Katholiken
-
Eigeninitiative, Kreativität und ästhetisches Empfinden
-
Fähigkeit zu strukturiertem selbständigen Arbeiten
-
Vernetzung in der katholischen Jugendarbeit wünschenswert
-
Führerschein Klasse B
-
Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen
-
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
-
Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
-
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
-
Möglichkeit zur teilweisen Telearbeit nach Einarbeitung
-
Besondere Sozialleistungen, "Jobrad" und eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 10 ABD ähnlich TVöD
-
Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt
Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316) Online bewerben *