Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VIII - Abteilung Verwaltungsorganisation / Fachbereich Schriftgutverwaltung / SG Zentralregistratur einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 12 Wochenstunden (verteilt auf Freitagvormittag und einen ganzen Arbeitstag). Der Dienstort ist in Augsburg.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Ordnen von Schriftgut nach inhaltlichen Kriterien
- Prüfung von Vorgängen auf Aktenreife
- Zuordnung nach Aktenplan und systematische Vergabe des Aktenzeichens
- Bereitstellung erfasster Vorgänge / Akten auf Anforderung
- Aktualisierung des Aktenplans
- Mithilfe bei "scan on demand"
Ihr Anforderungsprofil:
- Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbar
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Kenntnisse im Umgang mit einem DMS sind von Vorteil
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Belastbar und sicherer Umgang mit Leitern bzw. Steighilfen
- Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
- Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile:
- Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
- Unbefristete Festanstellung
- Geregelte Arbeitszeit - feste Aufteilung der Arbeitszeit auf Freitagvormittag und auf einen ganzen Arbeitstag (Mo-Do)
- Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
- Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
- Besondere Sozialleistungen, Fahrtkostenzuschuss ÖPNV und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 ABD
- Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17.12.2024.
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltungspersonal
Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)