Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Export (m/w/d) Dr. O.K. Wack Chemie GmbH
Anzeige vom: 25.11.2024

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Standort:
  • Baar-Ebenhausen
Dr. O.K. Wack Chemie GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auftragsbearbeitung
MS Office
Beratung
Weitere Fremdsprachen
Buchhaltung
ERP-System
Weiterbildung
Mobile App
Englisch
Marketing
Kundenbetreuung
Logistik
Vertrieb
Datenpflege
Sicherheit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind die Dr. O.K. Wack Chemie GmbH - ein Unternehmensbereich der WACK GROUP und ein mittelständisches Familienunternehmen der chemischen Industrie mit 200 Mitarbeitern am Hauptsitz in Baar-Ebenhausen. Seit 1975 haben wir uns zu einem führenden Hersteller auf dem Gebiet von Premium-Pflegeprodukten für Auto, Motorrad und Fahrrad entwickelt. Unser finanziell grundsolides Unternehmen finden Sie unter den Top 50 des deutschen Mittelstandes. Um diese Entwicklung beizubehalten, sind wir auf hoch motivierte Leistungsträger angewiesen und bieten starke Entwicklungschancen.

Unser *Familienunternehmen sucht ab sofort eine/n* **Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Export (m/w/d).**

Wir Mitarbeiter der Wack-Group

- stehen füreinander ein, unterstützen uns gegenseitig und arbeiten konstruktiv zusammen. Wir leben den internen Service-Gedanken und unterstützen andere Abteilungen oder einzelne Mitarbeiter. Eine Open Door Kultur ist uns wichtig.
- haben wöchentliche Jour fixe über Online-Tools sowie Face to Face.
- legen höchste Priorität auf die Qualität und die kontinuierliche Qualitätssteigerung unserer Produkte, unserer Beratung sowie unsere Abläufe. Wir haben den Blick in die Zukunft gerichtet und treffen Entscheidungen, die das Unternehmen langfristig erfolgreich sein lassen.
- können Fehler nicht komplett vermeiden, daher sprechen wir Themen frühzeitig an, bevor diese eskalieren.
- legen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung, sei es durch externe Anbieter oder durch interne Schulungen.
- feiern Jubiläen, runde Geburtstage, Beförderungen und Ruhestände unserer Kollegen. Sommer - und Weihnachtsfeste gehören für uns selbstverständlich dazu.
- profitieren von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeiten und einem 50 Stunden-Zeitkonto sowie dem Mobile Arbeiten an zwei Tagen pro Woche. Wir haben 30 Urlaubstage und erhalten Sonderurlaub für besondere Ereignisse.
- treffen uns zum Team-Lunch in der betriebseigenen Kantine mit Außenterrasse oder zum Tischtennis und am Kicker für sportliche Aktivitäten. Gemeinsame Spaziergänge mit den Kollegen sowie gemütliches Zusammensitzen auf den Gartenbänken neben unserem Fischteich nutzen wir für eine Auszeit und Entspannung.

Wir bieten

- **Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz**
*Erleben Sie eine stetige Lernkurve sowie ein innovatives und chancenkreierendes Arbeitsumfeld.*
- **Firmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Gerichten (Zuzahlung von 4,50 €/Essen)**
*Sparen Sie sich Zeit und Geld, um gesund zu kochen. Das Angebot gilt auch ToGo!*
- ***Erfolgsbeteiligung***
*Ihre Arbeitsleistung wird anerkannt und Sie werden für die Erreichung der Ziele finanziell belohnt.*
- **Betriebliche Altersversorgung & Vermögenswirksame Leistungen (Zuschuss vom Arbeitgeber 26,60 €)**
Wir unterstützen Ihren Vermögensaufbau und geben Ihnen Sicherheit in der Rente. Sparen Sie sich Steuern und Sozialabgaben!
- **Gleitzeitregelung zwischen 6:45 und 20:00 Uhr**
Gehen Sie unter der Woche zum Arzt, erledigen Sie Ihren Einkauf oder bringen Sie die Kinder in die Schule - kein Problem!
- **Homeoffice / Mobile Office bis zu 2 Tagen/Woche möglich**
*Sparen Sie sich Zeit und Geld für den Arbeitsweg und schonen Sie nachhaltig die Umwelt.*
- **Eine ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen**
*Willkommen im Team - Sie bekommen von uns alle notwendigen Informationen, damit Sie ihre kommenden Aufgaben erfolgreich erledigen können.*
- **Schulungen & Weiterbildungen**
*Erweitern Sie Ihr Fachwissen!*
- **Ein sehr angenehmes familiäres Arbeitsklima**
*Arbeiten Sie jeden Tag in positiver Atmosphäre und zaubern Sie Menschen ein Lächeln ins Gesicht.*
- **Einen modernen Neubau (seit 2. Quartal 2024)**
*Nutzen Sie den Aufenthaltsraum, die Grünflächen, die Vielzahl von Terrassen oder die „Office-Cubes“ als Rückzugsmöglichkeit zur Entspannung oder Sport- und Freizeitangebot am Campus.*
- **Sportplatz mit Fußball, Basketball, Volleyball, Kicker, Padel-Tennis und Tischtennis**
*Lassen Sie Ihren Emotionen freien Lauf - die Spielerei macht einfach Freude!*

Ihr Aufgabengebiet

- Sie übernehmen die Auftrags­bearbeitung und Daten­pflege in unserem ERP-System.
- Als Schnittstellenkoordinator (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Arbeits­vor­bereitung, Marketing, Vertrieb, Logistik und Buch­haltung zusammen.
- Die Betreuung des Reklama­tions- und Mahn­wesens für unsere Exportkunden fällt in Ihren Aufgaben­bereich.
- Neu­kunden­anfragen werden von Ihnen eigen­ständig bearbeitet.
- Zudem unter­stützen Sie aktiv bei der Abwicklung und beim Auf­bau neuer Kooperationen.

Ihr Profil

- Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbildung 
- Verhandlungs­sichere Englisch­kennt­nisse; weitere Fremd­sprachen wie z. B. Französisch von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Begeisterung für den inter­nationalen Vertrieb und ausge­prägte Leiden­schaft für die Kunden­betreuung
- Organi­sations­geschick und Kommuni­kations­stärke
- Talent in Bezug auf den Aufbau und die Pflege von Kunden­beziehungen

Haben wir Ihr Interesse wecken können?
Dann bewerben Sie sich bitte online über unser [JOBPORTAL](https://recruitingapp-5193.de.umantis.com/Vacancies/510/Application/CheckLogin/1?lang=ger).

Bewerbungsprozess der Wack-Group

Erstgespräch (Face to Face) -> 1/2 Schnuppertag incl. Zweitgespräch -> Einstellung

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Mario Konradi

Arbeitgeber:

Dr. O.K. Wack Chemie GmbH

Adresse:

Dr. O.K. Wack Chemie GmbH
Untere Au 9
85107 Baar-Ebenhausen

Telefon:

+49 8453 41995703

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Gerhard Stadler INPAD Vermittlung
    Sofort-Bewerbung
    Reichertshofen
    31.10.2024
    MS Office
    Auftragsannahme
    Lernbereitschaft
    LKW-Disposition
    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Kundenservice
    Datenpflege
    Sorgfältige Arbeitsweise
    Selbstbewusstes Auftreten
    Deutsch
  • Sozialtherapeutische Zentrum (stz)
    Reichertshofen
    06.06.2024
    Zuverlässigkeit
    DIN ISO
    Teamfähigkeit
    Flexibilität
  • MARKT MANCHING
    Manching
    25.11.2024
    Arbeit mit Kindern
    Check-in
    Praktikumserfahrung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Basteln
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Zuverlässigkeit
    Hilfsbereitschaft
    Jahressonderzahlungen
    TVöD
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Einfühlungsvermögen
    Weiterbildungsmaßnahmen