Das Amt Bad Doberan-Land schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines
*Sachbearbeiters im Bauamt Sachgebiet Hoch-und Tiefbau (m/w/d)*
aus.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere:
- Schwerpunkttätigkeit im Bereich Tiefbau
- Erstellung Aufgabenstellung sowie Vertragsgestaltung und
Koordinierungsgespräche von Architekten-, Ingenieur- und Bauleistungen
- Durchführung und Abwicklung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen
im Tief- und Straßenbau (Straßen, Geh -und Radwege, Spiel und Sportplätze,
Straßen- und Gehwegbeleuchtung, Hochwasserschutz)
- Planung und Überwachung der Unterhaltung und Instandsetzung der
Gemeindestraßen und deren Anlagen, Ingenieurbauwerke und Durchlässe
- Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen
- Prüfen von Planungsunterlagen und Begleitung der Bauvorhaben von
Versorgungsträgern und anderer Institutionen im Amtsbereich.
- verwaltungstechnische Abrechnung von Maßnahmen sowie die Überwachung der
verfügbaren Haushaltsmitteln
- fachtechnische Vorbereitung von Verwaltungsvorlagen zur Darstellung bzw.
Erläuterung der Baumaßnahmen in den Gemeindevertretungen und Ausschüssen
Wir erwarten:
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Dipl. -Ing. FH oder
Bachelor of Science) oder vergleichbare Qualifikation
oder
eine Qualifikation zum Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Bautechnik Schwerpunkt Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation
- den Führerschein Klasse B
Wünschenswert:
- Verwaltungserfahrungen, insbesondere im öffentlichen Baurecht
- Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und bestimmtes Auftreten
- Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft und eine hohe Belastbarkeit
- die Bereitschaft zur beruflichen Qualifikation
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit
von 39 Wochenstunden (Vollzeitbeschäftigung)
- eine tarifliche Vergütung je nach Voraussetzung Entgeltgruppe 9b bis 10
TVöD-VKA sowie eine betriebliche Altersversorgung
- einen Jahresurlaub von 30 Arbeitstagen
- einmal jährlich eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung
- eine umfassende Einarbeitung durch die jetzige Stelleninhaberin
- Freie Arbeitszeitgestaltung innerhalb unserer Gleitzeitregelung sowie
die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, aktuelle Beurteilung oder Arbeitszeugnis, Nachweis des Bildungsabschlusses) senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail in einer pdf- Datei (max. Größe 20 MB) bis zum 21.11.2024 an [personal@doberan-land.de](https://mailto:personal@doberan-land.de)**** oder**** an das
Amt Bad Doberan-Land
Der Amtsvorsteher
-Personalabteilung-
Kammerhof 3
18209 Bad Doberan
Es werden keine Eingangsbestätigungen verschickt.
Aus Kostengründen senden wir die Bewerbungsunterlagen nicht zurück.
Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nur, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird.
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung geheftet ohne Bewerbungsmappe ein.
Mit dem Einreichen der Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein.
Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von einem halben Jahr vernichtet. Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu ebenfalls Ihr Einverständnis.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass alle Kosten, die im Zusammenhang mit diesem Bewerbungsverfahren stehen, von uns nicht übernommen werden.
Bei Rückfragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Frau Bartel (Tel.: 038203 70162, E-Mail: [c.bartel@doberan-land.de](https://mailto:c.bartel@doberan-land.de)).
Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Kothke (Tel.: 038203 70155, E-Mail: [personal@doberan-land.de](https://mailto:personal@doberan-land.de)).
Horst Hagemeister
Amtsvorsteher