Erfahrungen in ressortübergreifender Netzwerkarbeit und Strukturkenntnisse auf kommunaler oder Landesebene im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil.
Wir suchen Sie als Koordinatorfachkraft (m/w/d) für das Projekt
"Präventionsketten in Hessen - Gelingendes Aufwachsen, Kinderrechte leben"
der Stadt Bad Homburg, welches wir als Kooperationspartner (kooperierendes Resort) unterstützen. Das Projekt ist derzeit befristet auf den 31.12.2025.
Mit ihrem freundlichem und sicherem Auftreten sowie ihrer ausgeprägten "Networking"- Fähigkeit finden Sie sich schnell in einem neuen Arbeitsumfeld mit vielen unterschiedlichen Akteuren zurecht und bauen tragfähige Kontakte für Ihre Projektarbeit auf.
Ihr selbständiges, strukturiertes, strategisches und an Prozessen ausgerichtetes Arbeiten zeichnet Sie im Projekt getriebenen Arbeitsalltag aus.
Erfahrungen in der Erstellung von Präsentationen, Moderieren von Workshops bzw. übergreifender Gremien und zielgenauem Zusammenführen von Ergebnissen haben Sie bereits in anderen Projekten erfolgreich unter Beweis gestellt.
Dabei stehen für Sie eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung nicht im Widerspruch zueinander.
Es erwartet Sie eine vielseitige und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Aufgabenstellung. Mit Ihrer Tätigkeit sichern Sie die Verankerung der Kinderrechte in allen angegangenen Maßnahmen des Projektes, das zur Aufgabe hat, ganzheitliche und passgenaue Präventionskonzepte für Kinder und ihre Familien zu entwickeln und für einen weichen Übergang zwischen den einzelnen Lebensphasen der Kinder in Bad Homburg zu sorgen. Die Weiterentwicklung kommunaler Handlungsstrategien sowie der genannten bedarfsbezogenen Angebotslandschaft unter Einbeziehung von Kindern und Familien wird ein weiterer Baustein Ihrer Arbeit sein.
Und auch Qualitätsentwicklung, wirkungsorientiertes Monitoring sowie die Öffentlichkeitsarbeit des Projekts gehören zu Ihrem Aufgabenspektrum.
Sie erwartet eine spannende Tätigkeit unter den Bedingungen eines innovativen Programms im engagierten Umfeld eines regional und bundesweit anerkannten Verbandes in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Homburg sowie auf Landesebene mit der Hessischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V..
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!