Für das zukünftige Team Personalcontrolling am Standort Bad Mergentheim oder Öhringen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - in Vollzeit - einen Leitung Personalcontrolling (m/w/d) / Head of HR-Controlling (m/w/d) IHRE TÄTIGKEITEN
- Intensive Unterstützung bei der Steuerung des Personalplanungs- und Forecast-Prozesses in enger Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen,
- Ständige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Reporting- und Controlling-Instrumente,
- Selbständige Gestaltung von Arbeitsprozessen und Sicherung der Prozessqualität unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften,
- Selbständige Ermittlung der Personalrückstellungen,
- Mitarbeit bei der Erstellung des Pflegebudgets,
- Pro-aktive Gestaltung von Simulations-, Tarif- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen,
- Technische und inhaltliche Weiterentwicklung unseres Personalmanagementsystems unter Berücksichtigung von Anforderungen aus unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen. WIR WÜNSCHEN UNS
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling/ Finanzen oder Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, aber mindestens eine kaufmännische Grundausbildung,
- Versiert im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen,
- Interesse an der Erstellung von Kalkulationen, Präsentationen und Analysen,
- Teilnahme an Projekten, die Sie aufgrund Ihres Verständnisses von Krankenhausprozessen und Ihres sicheren Auftretens aktiv unterstützen. UNSERE BENEFITS
- Ein gutes und offenes Arbeitsklima in einem qualifizierten, motivierten und engagierten Team,
- Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Eine verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- Attraktive und faire Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Jahressonderzahlung,
- Individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und hervorragende Fort- und Weiterbildungsangebote, sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten,
- Flexibles Gleitzeitarbeitsmodell und Möglichkeit zum mobilem Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
- Eine betriebliche Altersvorsorge,
- Job-Rad und Gesundheitsmanagement,
- Weitere Benefits wie z.B. Personalkaufrabatte, Firmen-Events und mehr,
- Eine Kindertagesstätte auf dem Klinikcampus,
- Sehr gute zentrale Lage und eine hohe Lebensqualität im Lieblichen Tauberfranken-Hohenlohe.
Oder senden Sie Ihre Bewerbung einfach an: E-Mail: WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG ÜBER UNSER ONLINEPORTAL Caritas Krankenhaus Bad Mergentheim gGmbH Personalabteilung Uhlandstraße 7 97980 Bad Mergentheim
Mit Kompetenz und Nächstenliebe im Dienst für Menschen. Die BBT-Gruppe ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.