2024/99 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich der Hilfe zur Pflege in Einrichtungen in der Abteilung Soziales Kreisverwaltung Ahrweiler
Anzeige vom: 01.12.2024

2024/99 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich der Hilfe zur Pflege in Einrichtungen in der Abteilung Soziales

Standort:
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreisverwaltung Ahrweiler

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Check-in
TVöD
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Bearbeitung von Sozialhilfeanträgen auf Hilfe zur Pflege in Einrichtungen

  • Beratung und Information im Vorfeld einer Antragstellung

  • Prüfung des Nachrangs der Sozialhilfe

  • Abrechnung mit den Heimen

  • Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageangelegenheiten



Ihr Profil


  • Abgelegte Laufbahnprüfung für das 2. Einstiegsamt (mittlerer nichttechnischer Dienst) bzw. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) oder gleichwertige Qualifikation

  • Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen

  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • Sensibilität im Umgang mit dem betroffenen Personenkreis und den Angehörigen

  • Vorkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Sozialhilfe (SGB XII) sind von Vorteil.



Wir bieten Ihnen


  • Fortsetzung Ihres bisherigen Beamtenverhältnisses im Rahmen einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung und Dienstbezügen nach Besoldungsgruppe A 9 LBesO bzw. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teil- oder Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe E 9a TVöD

  • Tarifliche Jahressonderzahlung und zusätzliches Leistungsentgelt nach Tarif

  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit

  • Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung

  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Ausgleich von Zeitguthaben

  • Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage am 24. und 31.12.

  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle

  • Option auf Homeoffice

  • Krisensicherer Arbeitsplatz, angenehmes Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen



Kontakt


2024-11-29T13:12:34+01:00 https://www.mein-check-in.de/kreis-ahrweiler?position=441925 stellenangebote 2024-12-31T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p441925 Kreisverwaltung Ahrweiler https://www.mein-check-in.de/kreis-ahrweiler Kreisverwaltung Ahrweiler, Wilhelmstraße 24 - 30 Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE Kreisverwaltung Ahrweiler Wilhelmstraße 24 - 30 Bad Neuenahr-Ahrweiler 53474 rhineland_palatinate DE, Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne

Herr Karl-Heinz Porz, Leiter der Abteilung 2.4 - Soziales

Tel.: 02641/975-431 E-Mail: karl-heinz.porz@kreis-ahrweiler.de Jetzt hier bewerben , Bewerbung fortsetzen oder Zurück zur Übersicht Stelle merken

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Sozialhilfe, Vertragsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Stressbewältigung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Kreisverwaltung Ahrweiler

    Adresse:

    Kreisverwaltung Ahrweiler
    Wilhelmstraße
    53474 Ahrweiler

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