Das Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen ist als Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum ein führendes Zentrum für Herz-, Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. Der Bereich der Drittmittelverwaltung für Forschung ist der Abteilung Rechnungswesen/Finanzen zugeordnet. Die Abwicklung der Drittmittel mit Firmen und öffentlichen Geldgebern erfolgt für alle zugehörigen Kliniken und Institute.
Ihre Aufgaben
-
Rechnungserstellung für Auftragsforschung an Sponsoren
-
Rechnungserstellung für Referententätigkeiten
-
Unterstützung der Sachbearbeitung (Kontenermittlung- und Abstimmung im Bereich Forschung)
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung wünschenswert)
-
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Orbis, SAP, o.ä.)
-
Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) von Vorteil
Wir bieten Ihnen
-
Attraktive Vergütung nach dem TVöD-K
-
Unbefristeten Arbeitsvertrag
-
Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Krankenhauszulage und Leistungsprämie)
-
Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
-
Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Freundliches und kollegiales Arbeitsklima
-
Personalrestaurant
-
JobRad-Leasing
-
Fitnessbereich und Betriebssport
-
Zusätzliche Benefits (angegliederte Kindertagesstätte, Sommerfest, Teamevents, hauseigene Apotheke und vieles mehr)
Kontakt
Für Rückfragen vorab steht Ihnen gerne der Abteilungsleiter, Herr Heinrich-Wilhelm Ohmansiek unter der Tel.: +49 (0)5731 97-2133 zur Verfügung.