Leitung Medizincontrolling (w/m/d) AGAPLESION gAG
Anzeige vom: 14.12.2024

Leitung Medizincontrolling (w/m/d)

Standort:
  • Bad Pyrmont
AGAPLESION gAG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Medizincontrolling
KIS
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Diagnosebezogene Fallgruppen
Patientenabrechnung
Kommunikation
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Wir - das AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS - sind ein gemeinnütziges Krankenhaus der Regel- und erweiterten Schwerpunktversorgung mit 243 Betten, das schon seit über 120 Jahren existiert. Zudem sind wir Teil einer der größten Gesundheitskonzerne in Deutschland. Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet und zu ihr gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen.



Ihre Aufgaben


Mit Leitungsfunktion * Feste Anstellung

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir arbeiten täglich Hand in Hand mit viel Herz und Engagement zum Wohle unserer Patient:innen. Unsere Werte wie Vertrauen, Verantwortung, Ambition, Respekt und Miteinander verbinden uns dabei. Werden Sie Teil unseres tollen Teams und finden Sie bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten.,

  • Sie übernehmen die Leitung des Medizincontrollings und berichten direkt an die Geschäftsführung

  • zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Vorbereitung und Durchführung von Struktur- und Prozessprüfungen gemäß § 275a SGB V (G-BA Qualitätskontrollen) sowie § 275d SGB V (OPS Strukturprüfungen) in Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Leistungsbereichen

  • Sie stehen in der operativen Verantwortung für die Kodierung, Dokumentation, das MD-Management sowie für die Kommunikation zu den Schnittstellenbereichen und Kostenträgern

  • Sie arbeiten eng mit dem kaufmännischen Controlling und der Patientenabrechnung zusammen

  • Sie beraten und unterstützen die Geschäftsführung und die Chefärzt:innen in allen erlösrelevanten Themen sowie in der Krankenhausplanung und tragen somit maßgeblich zum Erfolg der Kliniken bei

  • Ihnen obliegt die Unterstützung der ärztlichen und nichtärztlichen Mitarbeiter:innen im Kodierungsprozess und in den Fragen des Fallmanagements

  • Sie stellen eine zeitnahe, qualitativ hochwertige Kodierung und Abrechnung sicher



Ihr Profil


  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medizin / Gesundheitsökonomie sowie über einschlägige Erfahrung im Medizincontrolling, der Kodierung und / oder im MD-Management

  • Darüber hinaus besitzen Sie fundierte Kenntnisse des DRG-Systems inkl. aller relevanten Gesetze und Verordnungen, Krankenhausfinanzierung und Krankenhausinformationssystem

  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine zielorientierte Arbeitsweise, einen kooperativen Führungsstil und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus

  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab

  • Sie identifizieren sich mit unseren christlich-diakonischen Werten



Wir bieten Ihnen


  • einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive

  • eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland (AVR DD) mit Jahressonderzahlung und weiteren Zulagen, wie z.B. Kinderzuschlag und Beihilfe für Zahnersatz

  • individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten

  • betriebliche Altersversorgung (ZVK, Klinikrente, vermögenswirksame Leistungen)

  • ein kollegiales Team, das sich schon auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut

  • ein starkes Leitungsteam, bei dem Sie in guten Händen sind, das Ihnen den Rücken stärkt und ein offenes Ohr für Sie hat

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Fahrradleasing, Kursen und Kooperation mit der Hufeland Therme, EGYM Wellpass sowie Betriebsfeiern

  • Rabatte durch unsere Corporate Benefits



Kontakt


Für weitere Fragen steht Ihnen unser Geschäftsführer Dr. Peter Hermeling unter T (05281) 99 - 10 46 gerne zur Verfügung.

AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS gemeinnützige GmbH Maulbeerallee 4, 31812 Bad Pyrmont

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Case Management, Encodings, Führungsstile, Gesetze (Fachkompetenz), Gesundheitsökonomie, Konzeptionelles Denken, Krankenhausinformationssysteme, Medical Coding, Medizin, Verordnungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Führungskompetenz, Geschäftssinn, Kommunikation, Lösungsorientiert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    AGAPLESION gAG

    Adresse:

    AGAPLESION gAG
    Maulbeerallee
    31812 Bad Pyrmont

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • AGAPLESION gAG
      Bad Pyrmont
      02.10.2024
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Intercompany
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Finanzbuchführung
      Kommunikationsfähigkeit
      Leitung
      Selbständige Arbeitsweise
      OP
      Rechnungswesen
      Mobiles Arbeiten
      Mitarbeiterangebote
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
      Jahressonderzahlungen
      Controlling
      Schnelle Auffassungsgabe
      Beihilfe
      Anlagenbuchhaltung