Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen HR Spezialist (m/w/d) / Personalcontroller (m/w/d) mit Schwerpunkt Compensation und Benefits in unbefristeter Festanstellung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit ab 28 Wochenstunden zu besetzen. Ref. 37039
IHRE AUFGABEN
- Weiterentwicklung des Vergütungssystems, sowie Entwicklung und Implementierung von Vergütungs- und Leistungspaketen, die mit der Unternehmensstrategie übereinstimmen
- Verantwortung für das Personalcontrolling, Erstellung von Reports, Statistiken, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Durchführung des Forecastings und der Personalkostenplanung
- Vorbereitung des gruppenweiten Payroll-Prozesses und der SOX-Prüfung
- Beratung der Personalleitung und Personalreferenten, sowie der Mitarbeiter in den benannten Prozessen und Strukturen
- Weiterentwicklung von etablierten und Implementierung von neuen, wettbewerbsfähigen Benefits
IHRE QUALIFIKATION
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Personalmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Angemessene Berufserfahrung in den Bereichen Personal, Compensation, Benefits, Payroll oder dem HR Controlling
- Kenntnisse in Arbeitsrecht, Tarifrecht und in der Lohnabrechnung
- Erfahrungen im Projektmanagement / in der Projektleitung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
IHRE VORTEILE
- Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können
- Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter
- Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy
- Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte
- Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie
- Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung
- Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte bewerben Sie sich schnell, diskret und ausschließlich über unser Bewerbungsportal unter www.jobs.schmieder-personal.de/37039
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.