Ihre Aufgaben:
- Als kaufmännische Assistenz (w/m/d) unterstützen Sie unser Team bei der effizienten Abwicklung sämtlicher administrativer und organisatorischer Aufgaben.
- Dabei übernehmen Sie die Dokumentation und Verwaltung der Mitarbeiterdaten, arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen und fungieren damit als zentrale Ansprechperson für alle administrativen Personalangelegenheiten und deren Nachverfolgung.
- Zudem sind Sie für die Erfassung sowie Bearbeitung von Abwesenheiten zuständig, z. B. Urlaubs-, Krankheits-, oder Gleitzeitanträge.
- Darüber hinaus liegt die Stammdatenpflege des Standortes in Ihrem Verantwortungsbereich.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten ggf. schon erste Berufserfahrung sammeln.
- Durch Ihren bisherigen beruflichen Werdegang beherrschen Sie MS-Office, insbesondere Excel, und mit Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit sorgen Sie für reibungslose Abläufe zu unserem Headquarter.