Leitung des Verwaltungszentrums (m/w/d) Diözese Rottenburg-Stuttgart
Anzeige vom: 07.12.2024

Leitung des Verwaltungszentrums (m/w/d)

Standort:
  • Baden-Baden
Diözese Rottenburg-Stuttgart

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Verwaltung
Personalwesen
Organisation
Management
Leitung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Parkplatz
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Das Katholische Verwaltungszentrum Friedrichshafen betreut 29 Kirchengemeinden im östlichen Bodenseekreis. Das Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Personalwesen, sowie die Bau- und Liegenschaftsverwaltung. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von 32 Kindergärten mit insgesamt 114 Gruppen.,

  • Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung der Sachgebiete Finanzen
  • Bauen, Kindergärten und Personal mit Klärung von Schnittstellen und der Entwicklung von standardisierten Verfahrensabläufen
  • Initiierung von Strukturreformen

  • Gesamtverantwortung für die Rechtmäßigkeit der Verwaltung

  • Vertragsverhandlungen mit kommunalen Behörden und sonstigen Kooperationspartnern

  • Beratung der Kirchengemeinden in rechtlichen Angelegenheiten



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in, Bachelor in Public Management oder der Allgemeinen Finanzverwaltung (L.L.B.), Betriebswirt/in (BA oder FH),

  • Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit, idealerweise Erfahrung als Führungskraft



Wir bieten Ihnen


  • Ein motiviertes, aufgeschlossenes und harmonisches Team mit derzeit 21 Beschäftigten

  • Ein moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage, Parkplatz vorhanden

  • Homeoffice, flexible Arbeitszeiten

  • Die im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

  • Zusatzversorgung (Kommunaler Versorgungsverband)

  • Die sorgfältige Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin



Kontakt


Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweiser per Mail an Frau Kellner, ckellner@vz-fn.drs.de oder an das Kath. Verwaltungszentrum, Katharinenstr. 16, 88045 Friedrichshafen.

Die Leiterin des Verwaltungszentrums, Frau Ulrike Weiß, steht für Fragen unter Tel. 07541-70760 zur Verfügung bzw. finden sich unter www.katholisch-friedrichshafen.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!, Katholische Gesamtkirchenpflege Friedrichshafen Katharinenstraße 16 88045 Friedrichshafen 88045 Friedrichshafen ckellner(at)vz-fn.drs.de

Arbeitgeber Katholische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen ckellner(at)vz-fn.drs.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Finanzen, Immobilienverwaltung, Personalwesen, Vertragsverhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Soziale Kompetenz

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Diözese Rottenburg-Stuttgart

    Adresse:

    Diözese Rottenburg-Stuttgart
    Katharinenstr 16
    88045 Friedrichshafen

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      Freundliches Auftreten
      Kommunikationsfähigkeit
      Zuverlässigkeit
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      Homeoffice
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      Strukturierte Arbeitsweise
      Belastbarkeit
      Einsatzbereitschaft