Ihre Aufgaben
Das Katholische Verwaltungszentrum Friedrichshafen betreut 29 Kirchengemeinden im östlichen Bodenseekreis. Das Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Personalwesen, sowie die Bau- und Liegenschaftsverwaltung. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von 32 Kindergärten mit insgesamt 114 Gruppen.,
- Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung der Sachgebiete Finanzen
- Bauen, Kindergärten und Personal mit Klärung von Schnittstellen und der Entwicklung von standardisierten Verfahrensabläufen
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Initiierung von Strukturreformen
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Gesamtverantwortung für die Rechtmäßigkeit der Verwaltung
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Vertragsverhandlungen mit kommunalen Behörden und sonstigen Kooperationspartnern
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Beratung der Kirchengemeinden in rechtlichen Angelegenheiten
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in, Bachelor in Public Management oder der Allgemeinen Finanzverwaltung (L.L.B.), Betriebswirt/in (BA oder FH),
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Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit, idealerweise Erfahrung als Führungskraft
Wir bieten Ihnen
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Ein motiviertes, aufgeschlossenes und harmonisches Team mit derzeit 21 Beschäftigten
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Ein moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage, Parkplatz vorhanden
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Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
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Die im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Zusatzversorgung (Kommunaler Versorgungsverband)
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Die sorgfältige Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin
Kontakt
Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweiser per Mail an Frau Kellner, ckellner@vz-fn.drs.de oder an das Kath. Verwaltungszentrum, Katharinenstr. 16, 88045 Friedrichshafen.
Die Leiterin des Verwaltungszentrums, Frau Ulrike Weiß, steht für Fragen unter Tel. 07541-70760 zur Verfügung bzw. finden sich unter www.katholisch-friedrichshafen.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!, Katholische Gesamtkirchenpflege Friedrichshafen Katharinenstraße 16 88045 Friedrichshafen 88045 Friedrichshafen ckellner(at)vz-fn.drs.de
Arbeitgeber Katholische Gesamtkirchengemeinde Friedrichshafen ckellner(at)vz-fn.drs.de