Personalleiter (m/w/d) Brodos AG
Anzeige vom: 15.12.2024

Personalleiter (m/w/d)

Standort:
  • Baiersdorf
Brodos AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Koordination
Leitung
HR-Bereich
Change Management
Personalführung
Personalentwicklung
Payroll
Personal Management
Beratung
Personalwesen
Recruiting
Kommunikation
Durchsetzungsvermögen
Konzentrationsfähigkeit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Firmenevents

Stellenbeschreibung

Führungsstärke gesucht! Wir suchen Dich für unser 8-köpfiges Team als

# Personalleiter (m/w/d)

### Vollzeit | Standort Baiersdorf | ab 01.02.2025

### Das bieten wir:

- **Wir leben die Du-Kultur:** Hier wird jeder mit "Du" angesprochen - sogar unser CEO!
- **Wir fördern Deine Work-Life-Balance:** Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeiten und flexibler Freizeitausgleich von Überstunden sind bei uns kein Problem.
- **Support von Anfang an:** Dein persönlicher Pate steht Dir in den ersten Wochen mit Rat und Tat zur Seite.
- **Entfalte Dein Potenzial:** Wir unterstützen Dich bei all Deinen Projekten. Nutze außerdem unsere interne Brodos Business School, um Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.
- **International Work:** You have the opportunity to discuss your ideas with our Indian colleagues!
- **Extra Urlaub:** Nimm bis zu 40 Urlaubstage - Du entscheidest!
- **Mitarbeiterrabatte:** Profitiere von monatlich wechselnden Corporate Benefits.
- **Extras:** Gratis Mineralwasser für eine optimale Konzentrationsfähigkeit, betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing, spaßige Firmenevents und mehr.
- **Nachhaltig unterwegs:** Unser Büro ist nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt - perfekt für alle, die umweltbewusst pendeln wollen. Und für diejenigen, die lieber mit dem Auto kommen, gibt's freie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür.

### Das sind Deine Herausforderungen:

- Verantwortung: Gesamtverantwortung für den Personalbereich einschließlich Recruiting, Personalentwicklung, -bindung und Payroll. Dabei berichtest Du an die Vorstandschaft.
- Strategieentwicklung: Strategische Weiterentwicklung der Personalprozesse und Ableitung von HR-Projekten im Sinne der Unternehmensstrategie.
- Organisationsentwicklung: Förderung und Implementierung von Maßnahmen zur Organisationsentwicklung. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und Implementierung von Change-Management-Prozessen.
- Beratung: Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dabei trägst Du die Verantwortung für individual- und kollektivarbeitsrechtliche, steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte im gesamten Personalmanagement.
- Führung: Leitung und Koordination des HR-Teams bestehend aus sechs Mitgliedern.

### Unser Wunschzettel:

- Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrungen & Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Personalwesen. Außerdem fundierte Kenntnisse in der Organisationsentwicklung und im Change-Management.
- Teamführung: Kommunikation auf Augenhöhe und ehrliches Interesse an der Förderung Deiner Mitarbeitenden.
- Persönliche Eigenschaften & Arbeitsweise: Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

Möchtest Du auch ein Teil dieser hoch innovativen, dynamischen und spannenden Welt werden?

Dann bewirb Dich jetzt ohne Anschreiben - Lebenslauf und Zeugnisse genügen!

Deine Ansprechpartnerin:
Lisa Kintopp
09133/ 7770-4306

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Lisa Kintopp

Arbeitgeber:

Brodos AG

Adresse:

Brodos AG
Erlanger Str. 9-13
91083 Baiersdorf

Telefon:

+49 9133 77704306

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Zbi Gruppe
    Erlangen
    06.06.2024
    Durchsetzungsvermögen
    Beratung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    HR Management
    Teamfähigkeit
    Immobilien
    Mobiles Arbeiten
    Selbstbewusstes Auftreten
    Flexible Arbeitszeiten
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Optimierung
    Wirtschaftswissenschaften
    Personalarbeit
    Organisation
    Personalentwicklung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sorgfältige Arbeitsweise
  • redworkgroup GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Fürth
    06.12.2024
    Personal Management
    MS Office
    Gute Verkehrsanbindung
    Digitalisierung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Recruiting
    Teamfähigkeit
    Flexibilität
    Mitarbeiterangebote
    Homeoffice
    Optimierung
    HR-Bereich
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events
  • LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG
    Fürth
    02.12.2024
    Zuverlässigkeit
    Gesundheitsförderung
    Berichterstellung
    Kommunikation
    Sozialwissenschaft
    Freundliches Auftreten
    Administration
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Englisch
    Sorgfältige Arbeitsweise