Die Sozialstiftung Bamberg ist einer der größten Gesundheits- und Sozialdienstleister in Bayern. Wir haben einen gemeinnützigen Auftrag: Mit unseren medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und betreuenden Angeboten sichern wir eine qualitativ hochwertige Versorgung der Menschen in der Region Bamberg.
Das erwartet Sie
Abrechnung der vor-/teil und vollstationären Abrechnung (PEPP/DRG/Hybrid) Bearbeitung der Kostensicherung durch Korrespondenz mit Kostenträgern/Patienten Fakturierung, Datenbearbeitung und Datenübermittlung gem. §301 SGB V Ansprechpartner für interne/externe Anfragen zur Abrechnung und Rechnungsstellung bei enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Kliniken Unterstützung im Bereich der ambulanten Abrechnung im KV-Bereich, §115b und ASV
Das bringen Sie mit
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder Medizinische(r) Fachangestellte(r) Gute Kenntnisse im Bereich der stationären Krankenhausleistungen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und medico wünschenswert Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Aufgeschlossenheit im Umgang mit Patienten sowie die Fähigkeit, sich in verschiedenen Bereichen einzuarbeiten
Darauf können Sie sich freuen
Wir bieten eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe überzeugt durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität.
Gemeinsam die Zukunft gestalten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Leitung Ambulante Abrechnung Claudia Zeuner, (0951) 503 15303. Weitere Informationen unter sozialstiftung-bamberg.de/ausbildung-und-beruf.