Aufgaben:
- Das Performance Marketing Team leiten, betreuen und ausbauen
- Neue Ideen und Strategien im Bereich Media Performance entwickeln (insb. Paid Social und SEA)
- Konzeptionelle und kommunikative Qualität im Team nachhaltig sichern
- Neu- und Bestandskunden im Bereich Performance Marketing betreuen und beraten, erstellen, versenden und nachfassen von Angeboten
- Standards und Prozesse etablieren und optimieren
- Das Leistungsportfolio durch Beobachtung neuer Markt- und AI-Entwicklungen kontinuierlich weiterentwickeln, um sicherzustellen, dass wir für unsere Kunden echten Mehrwert schaffen
Fähigkeiten und Kenntnisse
Must have:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Kommunikationswissenschaft, Marketing, BWL) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung und/oder Performance Marketing auf den gängigen Social Media Plattformen (insb. Meta, Snapchat, Tiktok) und/oder Suchmaschinen
- Innovationsfreude und Empathie
- Ausgeprägter Innovationsanspruch und Freude daran, neue Wege mitzugestalten
Nice to have:
- Erfahrung in der Führung von Personal
- Erfahrung im Agenturumfeld
Wir bieten:
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
- Abwechslungsreiche Aufgaben und Anforderungen durch diverse Kundenprojekte
- Kreativer Workspace
- Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und flache Hierarchie
- Teamübergreifende Zusammenarbeit
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Geregelte Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung
- Attraktive Sozialleistungen (i-gb Karte, JobRad, uvm.)
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (mgoAkademie)
- uvm.