Ihre Aufgaben
-
Sie leiten Maßnahmen zur Erhöhung der Teilnahmequote an den Früherkennungs-untersuchungen ein. Hierzu holen Sie sich im Rahmen des zentralen Einladungs- und Rückmeldewesens (ZER) Informationen zu fehlenden Untersuchungen ein und suchen die Betroffenen im Bedarfsfall auf.
-
Sie beraten über notwendige Hilfen und bieten bspw. Hausbesuche bei Kindern an, die ärztlichen bzw. zahnärztlichen Reihenuntersuchungen (trotz erneuter Aufforderung) nicht wahrnehmen.
-
Sie unterstützen und kontrollieren bei der Umsetzung therapeutischer und pädagogisch/ heilpädagogischer Interventionen und nehmen hierzu Kontakt zu betreffenden Sorgeberechtigen, Fachkräften und Institutionen auf.
-
Sie unterstützen in Fragen der Gesundheitsaufklärung, Gesundheitsschutz, Gesundheitsförderung und Erziehung für Eltern, Kita, Tagespflegepersonen und Schule im Bereich Kinder- und Jugendärztlicher Dienst und dem Zahnärztlichen Dienst.
-
Des Weiteren wirken Sie bei der Erarbeitung von Entwicklungsgefährdungsanalysen mit und koordinieren interdisziplinäre Teamrunden im Rahmen der Netzwerkarbeit.
Ihr Profil
-
Sie verfügen über einen Bachelor oder Diplom (FH) Abschluss in den Bereichen Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbar.
-
Sie haben insbesondere Kenntnisse aus den Bereichen des BbgGDG, BbgSchulG, Grundschulverordnung, JArbSchG, KJGDV, SGB, DSGVO.
-
Sie haben möglicherweise bereits Kenntnisse mit der Fachsoftware ISGA.
-
Sie besitzen einen PKW Führerschein.
-
Sie arbeiten gerne im Team und haben die Fähigkeit, sachlich, freundlich und überzeugend mit Bürger*innen zu kommunizieren.
Wir bieten Ihnen
Ihr Einsatz wird mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden am Dienstort Bad Belzig erfolgen. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen und mit der Entgeltgruppe S 11b TVöD (VKA/ SuE) bewertet.,
-
einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
-
ein jährliches Bruttoentgelt von ca. 41.980 € bis 47.131 € entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen
-
flexible Arbeitszeitregelungen (u.a. Homeoffice, Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit)
-
30 Tage Erholungsurlaub
-
ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Leistungsprämien und Leistungszulagen
-
attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine Vielzahl an Präventions- und Gesundheitsangeboten (u.a. Yoga, Rückenschule, Gesundheitstag, Betriebssportfest), VBB-Firmenticket, Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing
Kontakt
Landkreis Potsdam-Mittelmark
Fachdienst Personal und Organisation
Herr Rother
Niemöllerstr. 1, 14806 Bad Belzig
E-Mail: bewerbung@potsdam-mittelmark.de
Tel.: 033841 9-1239 Zum Seitenanfang Rufen Sie an 033841 910
Kreisverwaltung Niemöllerstraße 1 14806 Bad Belzig