- oder ähnliche Qualifikationen
Die INWATEC GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, schnell wachsendes Unternehmen im Bereich der chemischen Wasserbehandlung, das sich durch Innovation, Kundennähe und Kompetenz einen Namen sowohl in der deutschen Groß- als auch mittelständischen Industrie gemacht hat.
Die INWATEC GmbH & Co. KG ist Fachbetrieb nach WHG 19 und Mitglied im VGB PowerTech e.V. Die INWATEC GmbH & Co. KG ist nach ISO 9.001 und 14.001 zertifiziert.
Zu unseren Kunden zählen sowohl die deutsche Großindustrie als auch zunehmend mittelständische Produktionsbetriebe und der Ver- und Entsorgungssektor.
Zur Sicherstellung der weiteren positiven Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere **Zentrale in Bergheim-Thorr** (nähe Köln).
**Das erwartet dich bei uns:**
- Als Teil unserer Admin-Teams bist Du zuständig für die Stammkundenbetreuung per Telefon
und E-Mail (KEINE Akquise oder Marketing!).
- Du bist die erste Anlaufstelle für Anfragen und repräsentierst die INWATEC gegenüber Kunden und Lieferanten.
- Ein Schwerpunkt Deiner Arbeit ist die Erstellung von Angeboten und die allgemeine Auftragsabwicklung.
- Die Vor- und Aufbereitung unserer Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung liegen in Deinem Verantwortungsbereich.
- Du unterstützt den Außendienst und die Geschäftsführung im Tagesgeschäft bei allen Themen
rund um die Auftragsabwicklung.
- Darüber hinaus übernimmst Du allgemeine Verwaltungsaufgaben.
**Das bringst du mit:**
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung.
- Eine sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Organisationstalent zeichnen
Dich aus.
- Deutsch und Englisch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift.
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie einem EDV-System, idealerweise Lexware, runden Dein Profil ab.
- Dein Hauptarbeitsplatz befindet sich in unserer Zentrale in Bergheim. Aus diesem Grund sollte
Dein Wohnort im Umkreis liegen.
**Darauf kannst du dich freuen:**
- Für Deine Zukunft bei der INWATEC bieten wir Dir einen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß
an Freiheit, einer intensiven Einarbeitung und fortlaufender Weiterbildung.
- Bei uns im Fokus steht teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Atmosphäre, geprägt von
offener Kommunikation und gegenseitiger Unterstützung.
- Du erhälst ein attraktives Gehalt bei einer unbefristeten sicheren Anstellung und einer abwechslungsreichen Tätigkeit sowie 30 Tage Urlaub, die Du Dir flexibel einteilen kannst.
- Darüber hinaus kannst Du Dich bei der INWATEC auf weitere Benefits wie bspw. Corporate Benefits, große Getränkeauswahl, Empfehlungsprämie für neue Mitarbeitende freuen.
- Der INWATEC ist es wichtig, eine diverse Arbeitsumgebung zu schaffen und fördert Chancengleichheit. Es werden alle qualifizierten Bewerber:innen in Betracht gezogen.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Du bitte an folgende Adresse schickst:
z. Hd. Herrn Robin Feind
E-Mail: jobs@inwatec.com
Oder ruf uns einfach an: 02271 / 99 551 - 0 (Zentrale)